Mein Stiefvater will von mir geld

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

ich versuche das ganze mal ein wenig zu ordnen, Du hast nicht gerade viel Info gegeben um das ganze genau zu beantworten.

Gehst Du noch zu Schule?

Machst Du schon eine Ausbildung?

Ist Dein Stiefvater Erziehungsberechtigt?

Gib mal kurz eine Rückantwort ich melde mich dann mit der Antwort

sorry was hier alles für Antworten laufen ist der Hammer Leute haltet Euch doch mal zurück mit Tipps die keine Rechtsgrundlage haben denn darum geht es doch hier

0

ich gehe zur schule und nein er ist nicht erzuhungsberechtigter

0
@jokasmoka

Dann darf er das nicht wenn er es trotzdem macht geh zum Jugendamt

0

Bist du in einem Arbeitsverhältnis? Denn wenn er es fordert muss dieses Geld auch irgendwo her kommen. Wer bezieht bisher dein Kindergeld? Du musst es schrifltich überprüfen lassen ob und was und wann er von dir Geld beziehen darf und kann. Wenn er Haushaltskosten möchte für das du bei ihm wohnst, ist es vom Gesetz her erlaubt.

mehr infos ich bin noch in der schule aber keine aussbildung mein stiefvater will nicht nur 200euro sonder auch mein kindergeld ,ich finde das nicht fähr

Kindergeld eher schon. Dein Geld ohne deine Erlaubnis eher nicht.

Recht hat er. Warum sollte er dich umsonst durchschleppen? Beteilige dich gefälligst an den Unkosten.

Vielleicht sollte er dich wirklich rausschmeißen. Dann siehst du mal, wie teuer das Leben ist.

Natürlich darf er erwarten, dass Du Dich an den Haushaltskosten beteiligst.

ich denke sie braucht einen rechtlichen Rat und nicht ein eventuell und kann erwarten

0
@DahleRieger

Da der Vater Geld möchte, ist davon auszugehen, dass der Fragesteller/die Fragestellerin zumindest in der Ausbildung ist. Und ja - da darf der Vater nach wie vor erwarten, dass er/sie sich zumindest Anteilsmäßig an den laufenden Kosten beteiligt.

0

Noch einmal, um dir fachlich richtig zu antworten solltest Du meine Fragen bitte von untern beantworten,

bisher ist hier ja nur belangloses geschrieben worden das kann dir ja nicht helfen,

ich warte mal noch ein paar Minuten ansonsten schaue ich ob ich jemanden anderem Helfen kann

Was möchtest Du wissen?