Mein Stiefvater macht mich wegen einem meiner Bücher fertig. Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dein Vater scheint sehr unaufgeklärt/ungebildet zu sein, wenn er den Sinn von klassischer Literatur missversteht.

Und sehr konservativ-antiquiert noch dazu: Zu Zeiten Manns war der Roman tatsächlich ein Skandal; aber heute sollte man weiter sein.

Das mit den Beleidigungen geht echt zu weit. Das musst du dir nicht bieten lassen. Du solltest auf jeden Fall deinen Deutschlehrer bitten, es deinem Vater zu erklären, wie Spuky7 sagt. Man muss ja noch lange nicht alles gleich übernehmen bzw. ausprobieren, was man liest. Sexuelle Erklärung dient ja auch eher dazu, dass man besonnener an die Sache herangeht.

Wenn dein Vater damit nicht aufhört und deine Mutter nichts dagegen unternimmt, solltest du Anonymus100402s Rat annehmen und dich an das Jugendamt wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Deutschlehrer soll ihn anrufen und ihm erklären, dass das Schullektüre ist. Ich kenne das Buch nicht, kann nichts zum Inhalt sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versteh nicht ganz wie man das Buch so falsch interpretieren kann .. War jetzt nicht das spannendste aber .. was hat das mit dir zutun wenn du es für die schule liest ?

Selbst wenn du es aus freien Zügen lesen würdest , wäre daran nichts verwerfliches?

Entschuldige aber ist ihm das Buch mal auf den Kopf gefallen ?

Wie kann deine Mum sowas kalt lassen 0.o

Jugendamt wäre ne option .. aber vllt vergeht das auch wieder .

Musst du für dich entscheiden .

Lg ✌ 🐢

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jugendamt, wenn das son psycho ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag ihm ganz ruhig und unberührt, dass er die schnauze halten soll, dreh dich um und geh weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke er hat ZIMLICH VIEL wut.. weswegen auch immer. rede mal  it deiner mum -

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?