Mein Stiefvater macht mich Fertig!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst also hungrig in die Schule. Dann gehst Du zu einer Lehrkraft Deines Vertrauens und sagst ihr das. In dem Fall wendet sich dann die Schule an das Jugendamt. Das Jugendamt weiß nun dass es erwachsene Zeugen gibt und macht sich mehr Mühe.

Es gibt Pflegefamilien. Diese werden zumindest bei mir immer wieder von der Stadt gesucht. Solche Pflegefamilien bekommen neben dem Kindergeld noch ein durchaus beachtenswertes Geld von der Stadt dafür dass sie für Dich da sind. Im Vorfeld wird ein Kurs besucht und die Pflegefamilien werden vom Jugendamt begleitet. Vielleicht wäre das für Deine Tante interessant. Sie kann sich ja mal an das Jugendamt wenden. Immerhin kann sie bezeugen dass Du nicht mal Essen bekommst oder Getränke.

Weiter gibt es die

Nummer gegen Kummer - montags bis samstags von 14:00 - 20:00 Uhr 0800-1110333

Schaue Dir mal die Seite im Netz an. Dort kannst Du Dich besprechen. Das hilft schon mal Viel.

Sollten sie Dich vor die Tür setzen so werden die für die Folgen aufkommen müssen. Ich würde ihnen das nicht auf die Nase binden. Dieser Beischläfer Deiner Mutter wird sonst Deinen Geschwistern gegenüber auch nicht aufhören. Ist aber erst mal eine offizielle Stelle mit der Sache beschäftigt wird ihm auf die Finger gesehen. Das dürfte mehr in Deinem Interesse sein.

Hallo Anna!

Wenn ich das richtig verstehe, bist Du nicht volljährig, richtig? Demnach dürfen sie Dich nicht des Hauses verweisen und selbst, wenn Du volljährig bist, darf es nicht so laufen. Auf mich macht das Ganze den Eindruck, als wollte Dein Stiefvater Deine Mutter UND das Geld für sich allein in Anspruch nehmen! Da fällt mir nur der Spruch ein: "Uns gibt es nur im Zweierpack", den man oft von Frauen hört und diesen Spruch sollte Deine Mutter ihm mal unter die Nase reiben! gemeint ist damit, dass ein Mann, der mit einer Frau zusammen sein will, auch das Kind akzeptieren muss, das sich im Leben der Mutter befindet. Hat Deine Mutter so Angst vor ihm oder ist sie von der Liebe zu ihm komplett geblendet, dass sie wegen solch einer Kreatur ihre eigene Tochter vor die Tür setzt?

Ich wollte Dir auch das Jugendamt vorschlagen und ich habe das Gefühl, dass Du beim Jugendamt gar nicht alles erzählt hast, richtig? Gehe noch mal dort hin und erzähle ihnen ALLES, also AUCH, dass er seine eigenen Kinder schlägt, Dich ebenfalls schon geschlagen hat, gehe auch zur Polizei und erkundige Dich um rechtlichen Beistand, setze ALLE Hebel in Bewegung und mache IHM das Leben zur Hölle! Du musst Deine Angst bei Seite schieben, sonst zieht es Dir den Boden unter den Füßen weg! Lasse Dir das nicht gefallen, das geht so nicht und nehme auch Deine Tante mit ins Boot, denn sie kann das ja bestätigen, da sie Dich immer aufnehmen und ernähren muss, das kann so nicht sein, das geht ÜBERHAUPT GAR NICHT!

Liebe Grüße, viel Glück und viel Erfolg ;-), Andi

Rausschmeißen von sich aus dürfen sie dich eigentlich nicht. Schließlich ist deine Mutter deine Erziehungsberechtigte. Entscheiden ob du ausziehst (gezwungen) kann das eigentlich auch nur das Jugendamt. Bleib vielleicht erst mal bei deiner Tante und sieh, wie sich die Sache entwickelt.

Aber unternehme etwas.!

Geh zur Polizei, er darf dich und deine Geschwister nicht schlagen und man ist dazu verpflichtet dafür zu Sorgen, das seine Kinder genug zu Essen bekommen! Einfach so raus schmeißen und sagen "Joa, jetzt behalten wir das Kindergeld für uns und das dumme Gör kann zusehen, wie es klarkommt" können sie sich auch abschminken. Wenn sie meinen dich nicht mehr bei sich haben zu wollen, haben sie für deinen Unterhalt zu Sorgen.

Definitiv anzeigen ! Selbst wenn du Angst hast, das ist das Beste was du tun kannst. Wieso was war denn mit dem Jugendamt ? Die sollten doch was dagegen tun können. Ich glaube nicht, dass es erlaubt ist sein Kind rauszuwerfen bevor es 18 ist, aber ich bin mir nicht sicher. Ein Internat klingt nach einer guten Option, allerdings müssten meines Wissens nach deine Erziehungsberechtigten da zustimmen ... hast du dir denn vielleicht überlegt, freiwillig zu deiner Tante oder näheren Verwandten zu ziehen ? Es ist sicher schwer sich von seiner Familie und seinem Zuhause zu trennen, aber so darf das nicht sein ! Viel Glück