mein stiefvater hat mich geschlagen was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Moment, wo der andere sagt, du darfst es nicht sagen, SONST....(egal, was da folgt), ist etwas grundsätzlich falsch.

In diesem Fall MUSST du dich unbedingt wehren, sonst wird er dich immer mehr unter Druck setzen. Erzähl es JEDEM in eurer Familie, der dich untersützen könnte. Insbesondere die von ihm nachgeschobene Drohung, dass er dich dann wieder schlägt.

Natürlich auch deiner Mutter - gerade sie kann und muss dir in dieser Situation helfen. Wenn sie dazu nicht in der Lage ist (vielleicht schlägt er sie auch), wende dich an die Polizei und das Jugendamt, wenn du dich da nicht hin traust, dann wende dich an eine Lehrerin mit der Bitte, dir zu helfen.

wie wäre es, wenn du erst einmal die ganze Geschichte erzählst, wie es dazu gekommen ist. Dann kann ich eher abschätzen, ob du es einfach mal so hinnehmen solltest oder dich aktiv wehren. Klar ok ist das an sich nicht. Aber die Frage ist jetzt wirklich, ob du es nicht noch schlimmer machst, wenn du jetzt dagegen vorgehst.

ich habe wirklich alles versucht aber er hat mir gedroht das er weiter schlägt wenn ichs meiner mom sage

0
@pummelino

Und was war der Anlaß? Aber schon allein, daß er dir droht, daß du es nicht weitersagen sollst, reicht mir eigentlich, daß ich weiß, daß dem nicht nur mal eine Hand ausgerutscht ist oder du es zu sehr provoziert hast. Geh zur Polizei und zeig ihn an.

0

Rede auf jeden Fall mit deinr Mutter darüber !!! Das darf er nicht ! er kann nicht ienfach ein Kind schlagen, dass auch noch nicht mal sines ist. Ich meine, selbst wenn es dein richiger Vater wäre, dürfte er es genauso wenig. Aber rede mit deiner Mutter oder, wenn du das nicht mags ruf beim Jugenamt an oder bei der Nummer gegen Kummer ! WEnn da denn mal jeamnd abnehmen wprde, könntest du da nach fragen !

Nachbarskind wird vom Stiefvater geschlagen

Hallo ich habe eine frage und zwar wird meine Freundin / Nachbarin ( 10 Jahre ) immer wieder von ihren Eltern geschlagen und auch ab und zu von ihrer älteren Schwester (13 Jahre) und wollte fragen ob jemand von euch weiß wo ich mich bzw sie sich melden kann oder ob wir das überhaupt tun sollten? Danke im voraus :**

...zur Frage

MEIN STIEFVATER SCHLÄGT MICH UND WIRD SCHNELL AGGRESSIV, WAS TUN??

Also mein Stiefvater hat mich schonmal geschlagen, er wird schnell aggressiv doch trotzdem ist meine Mutter immer auf der Seite meines Stiefvaters, ich hab einfach teilweise Angst vor ihm, ich kann mich bei einem Streit auch nie richtig rechtfertigen da er schnell laut wird und ich Angst hab wenn ich noch weiter rede er mich schlägt. Eigentlich hat er mir ja garnix zu sagen aber das versteht weder er nich meine Mutter und ich trau mich nicht ihm das ins Gesicht zu sagen weil ich denk das er mich dann schlägt. Außerdem hat er auch ein Kind (Mädchen umd 1/2 jahr jünger als ich) sie hat auch die große Fresse doch wurde nich nie von ihm geschlagen und bei ihr wird er auch nicht laut (was meine Mutter auch nicht verteht). Ich habe langsam das Gefühl das es ihm gefällt mich zu schikanieren, WAS SOLL ICH TUN?

...zur Frage

Wie kriege ich meine Mutter dazu sich von meinem Stiefvater zu trennen?

Meine Mutter und mein Stiefvater sind seit ca.1nem Jahr verheiratet. Aber ich kann meinen Stiefvater nicht ausstehen 🤢🤢, er hat unsere Katze (die nichts mit ihm zu tun hat ) mal mit einem Löffel aus Metall auf sein Kopf geschlagen nur weil sie auf die Bank neben dem Tisch gesprungen ist 😡😡 und er schlägt und tritt auch manchmal seinen Hund. Mich hatte er auch schon mal mit einem Metall Löffel auf den Knöchel im Finger geschlagen weil ich einen Nudel probieren wollte ich möchte das sich meine Mutter von ihm trennt , nur wird er dann wahrscheinlich auch leila wieder mitnehmen (sein Hund ) was soll ich tun ? 😫😫😫😫😔😔😭😭😭

...zur Frage

Wenn Kind <einmal> geschlagen wird

Ich habe eine Frage, undzwar was kann ein Kind machen, wenn es nur einmal von Vater/Stiefvater oder sonst einem Erziehungsberechtigten geschlagen wird ? Ich meine wenn es nur einmal passiert, kann man dann irgendwas unternehmen? und wie siehts aus wenns nur der Freund der leiblichen mutter ist ?

Ich bin zwar selber nicht betroffen, würde es aber mal gerne wissen.

Danke

...zur Frage

Mein Stiefvater hat mich geschlagen, was nun?

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und wohne noch zuhause und mache eine Ausbildung. Mein Stiefvater hat mich gestern geschlagen (das erste mal), es kam aber schon öfters vor das er ausgerastet ist und mich angespuckt und beleidigt hat (er hat sich nicht unter kontrolle). Soll ich ihn jetzt Anzeigen? Soll Ich ausziehen? Wie soll es jetzt weiter gehen?

Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben oder sagen wie ich am besten jetzt damit umgehen kann.

...zur Frage

Hilfe! Meine Freundin wird von ihrem Stiefvater geschlagen!

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und meine Freundin ist fast ein Jahr älter als ich. Sie wird bei jeder kleinigkeit von ihrem Stiefvater geschlagen, getreten, gegen den Schrank geschubst und sonstiges. Sie war auch schon bei alleine bei dem Jugendamt, ich bin nicht mitgegangen weil sie mir bis vor kurzem noch nichts davon erzählt hat, doch die glauben ihr natürlich nicht. Keiner glaubt ihr, weil ihr Stiefvater in unserem Dorf einen ganz guten Ruf hat. Aber ich glaube ihr weil ich selbst schonmal dabei war wie er sie gegen einen Glasschrank geworfen hat. Ich weiß leider auch nicht weiter und sie ist total unterdrückt, kommt nicht mehr raus wenn ihr Stiefvater da ist, weil sie angst hat das wenn sie ihm begegnet das er ihr dann wieder wehtut. Bitte helft mir ich mache mir furchtbare Sorgen um sie! Ich würde mich um eine Antwort freunen. MfG wissen97

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?