Mein Stiefvater beleidigt mich und schlägt mich?

Support

Liebe/r KatiLovesCookie,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

(Bitte vermeide es, in Zukunft nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich. Aus diesem Grund solltest Du keine Beiträge verfassen, die komplett in Großbuchstaben geschrieben sind.

Zukünftige Beiträge werden direkt ohne Kommentar entfernt.)

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Dieses "geh zur Polizei und Jugendamt" ist in der Theorie so einfach gesagt xD Ich denke einer 13 jährigen sollte man etwas produktivere etwas praxisorientiertere Lösungsvorschläge nennen - das soll nicht heißen, dass ich nicht zustimme, ich finde es sogar excellent diesen Lösungsvorschlag, aber ich bin eher der Realist, ich denke man sollte etwas realistisch und praxisbezogener und damit produktiver antworten.

Am besten drohst du denen einfach mit "Jugendamt". Ich denke das schreckt die schon ab! Droh und schrei wenns sein muss :)

Das Einzige, was ich Dir da raten kann ist das Jugendamt einzuschalten. Einfach hingehen, den/die zuständige/n Mitarbeiter/in erfragen und dem/der schildern, was Dir passiert ist. Da interessiert aber weniger der Zoff den Du mit eurem Besuch hast, sondern in erster Linie die Tatsache, daß Du geschlagen wirst.
Eine andere Möglichkeit wäre, falls Du durch die Schläge Deines Vaters Verletzungen erleidest, zum Arzt oder ins Krankenhaus zu gehen und dort die Verletzungen attestieren zu lassen. Mit diesem Attest kannst Du dann zur Polizei gehen und Deinen Vater wegen Körperverletzung (§ 223 StGB) anzeigen. Die Polizei ist verpflichtet die Anzeige aufzunehmen und zu bearbeiten, auch wenn Du noch minderjährig ist. Auch wird die Polizei automatisch das zuständige Jugendamt informieren. Du hast dann z.B. die Möglichkeit in einem Jugendwohnheim, oder einer ähnlichen Einrichtung unterzukommen. Das ist alles besser als von den eigenen Eltern verprügelt zu werden. Das mag vielleicht in Russland erlaubt sein, in Deutschland hingegen ist das eine Straftat, die nicht zu tolerieren ist.

Nein, ich möchte nicht weg. Ich möchte bei meiner Mutter bleiben, er soll weg. Wegen ihm hat meine Mutter sich total verändert und zickt nur noch rum!

0

Wer einmal schlägt, schlägt wieder.
Ruf die Polizei an und die helfen dir.
Jugendamt kommt dann so oder so dazu.
Niemand darf dich schlagen!

Ja, ich hasse Gewalt.

0

Ist es angebracht in dieser Situation die Polizei zu rufen?

Alsooo, es geht darum das mein kleiner Bruder nie auf mich hört. Mein bruder rennt einfach weg obwohl wir nach Hause sollten. Ich kriege dann Ärger wenn ich ohne ihn gehe, deswegen muss ich dann solange auf ihn warten bis er kommt. Kann ich einfach die Polizei rufen wenn er weg rennt und nicht auf mich hört? Er beleidigt mich wirklich sehr schlimm, schlägt mich spuckt mich an Monat mich wegen meiner Figur und macht mich psychisch fertig. Wie sollte ich das nächste mal reagieren wenn sowas passiert?

...zur Frage

Meine Mutter will, dass ich sterbe und mich umbringe!?

Guten Abend,
ich habe schon seit längerem Konflikte mit meiner Mutter. Dafür wäre es gut, wenn man meine anderen Fragen durchlesen würde🙈
Sie ist wahrscheinlich alkoholkrank und meiner Meinung nach total narzisstisch.

Sie wird handgreiflich und beleidigt mich täglich.
Mittlerweile schließt sie einige Räume zu, die ich nicht betreten soll und zahlt mir nichts mehr. Weder Kleidung, Schulsachen noch Essen.
Sie macht mich ohne einen Grund zu haben fertig und beleidigt mich.
Fast täglich sagt, sie mir, dass mich eh niemand haben will und dass ich ein nutzloses Stück Sch* wäre.
Gestern erst hat sie mich aus unerklärlichen Gründen angeschrien, weil ich im Bad war, auf Toilette und sie dahin wollte.
Ich habe sie gefragt, wieso sie schon wieder so unfreundlich zu mir ist und sie meinte "du existierst, das ist schon schlimm genug."

Sie hat mir schon mehrmals gesagt, ich solle mich doch umbringen und sie würde mich so abgrundtief hassen.. ich weiß einfach nicht mehr weiter.. ich habe schon mit meinen Lehrern geredet, aber ich will sie nicht so viel nerven, weil ich Angst habe, dass sie total genervt von mir sind. Ich bin 17 und gehe noch zur Schule und mache (hoffentlich) nächstes Jahr mein Abi, was meine Mutter immer versucht, zu unterbinden. Sie ist der Meinung, ich soll arbeiten gehen, um ihr das Geld zu geben.

Was soll ich noch machen? Ich weiß nicht mehr weiter. Und Vorschläge wie das Jugendamt brauche ich nicht, bitte nicht falsch verstehen. Meine Mutter hat meine Familie durch Lügen schon gegen mich aufgebracht.
Ich kann einfach langsam nicht mehr...

...zur Frage

Bruder schlägt mich? Was soll ich nur tun?

Gerade ist es schon wieder passiert. Mein Bruder hat mich geschlagen nur weil er auf der Playstation verloren hat und ich ihm gesagt habe das er ruhiger sein soll. Er hat mich dann beleidigt und als er aufgestanden ist, bin ich schnell in mein Zimmer gerannt und habe die Tür zugehalten. Er ist aber viel stärker als ich und hat sie aufbekommen und mich geschlagen und beleidigt. Als er dann endlich aufgehört hat und wegging, bin ich auf mein Bett, habe geheult und mir die Haut auf meinem Arm mit meinen Fingern abgekratzt. Ich mache das immer wenn mein Bruder mich schlägt um mich zu beruhigen. Meine Mutter ist in der Arbeit und sie war auch schon oft dabei, wenn er mich schlägt und hat ihn von mir weggehalten, aber mehr macht sie auch nicht. Er hat mich auch nicht zum ersten mal geschlagen. Einmal war es weil ich die Tür offen gelassen habe. Einmal weil ich zu lange im Bad gebraucht habe.

Ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Ich halt das nicht mehr aus. Ich hasse ihn so sehr dafür.

...zur Frage

Kann er in eine psychiatrische Klinik wegen Aggressionsproblemen und Gewalt?

Hallo Community,

Meine Familie weiss nicht mehr weiter. Ich zitter immer noch von dem jüngsten Vorfall. Wir hatten schon immer den Verdacht, dass mein Bruder (18) vielleicht Aggressionsprobleme haben könnte. Er schreit und schlägt meine Eltern, hörnt nicht auf sie, beleidigt sie etc. Er wird extrem aggressiv und handgreiflich, schreit rum und hat jz Fernsehen, PS 4 etc. in seinem Zimmer alles auf dem Boden aus Wut geworfen und zerschmettert. Es war so schlimm. Meine Eltern wissen nicht mehr weiter. Meine Mutter weint nur noch. Jeden Tag wird es schlimmer mit ihm. Er klaut auch Geld von zu Hause, geht nicht einmal arbeiten etc.
Was kann man da machen? Soll ich morgen beim Hausarzt anrufen und fragen, ob er in eine Psychatrische Klinik muss? Das geht so nicht weiter. Er hat sich nicht unter Kontrolle und ist extrems aggressiv. Er macht alles kaputt.

...zur Frage

Bin 14 und werde geschlagen, was kann ich tun?

Hallo ich bin 14 Jahre alt, werde noch dieses Jahr 15 und bin Asiatin.Meine Eltern sind geschieden und mein Problem ist, dass meine Mutter mich bei jede Kleinigkeiten schlägt. Ich gebe selbst zu, ich bin ein Mensch die viele Fehler macht. Sie beleidigt mich sehr oft. Sie meint immer, dass ich kein Fleisch und Blut habe wie der Teufel. Einmal hat sie mich auch H.i.t.ler genannt und das hat mich sehr verletzt. Gestern Nacht wollte sie mich mit einem Stock zusammenschlagen aber ich bin einfach von zu Hause weggelaufen). Ohne Schuhe! Eine Frau hat mich entdeckt und hat mir Schuhe ausgeliehen und ich durfte noch meinem Vater anrufen ob er mich abholen kann und es meine Mutter nicht sagt, wo ich gewesen bin. Nun bin ich bei meinem Vater und schreibe von hier aus die Frage. Ja ich habe heute Schule aber ich habe die Schule angerufen, dass ich familiäre Probleme habe. Also nun zum Thema: Ich will nicht mehr zu meiner Mutter. Ich werde immer von ihr geschlagen. Ich hab auch ihr gesagt, dass man keine Kinder schlägt und man sich strafbar macht, aber sie kümmert es nicht. Ich habe auch einen 13 jährigen Bruder. Er wird auch geschlagen. Was soll ich jetzt tun? Wenn ich den Jugendamt anrufe, was passiert mit mir, meinem Bruder und meine Mutter? Darf ich bei meinem Vater wohnen obwohl meine Eltern geschieden sind? Bitte ernst antworten, danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?