Mein Standlicht funktioniert nicht würde ich durch den TÜV durchfallen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist das ein geringer Mangel, der nicht zum Versagen der Plakette führt. Der Prüfer hat hier allerdings einen gewissen Spielraum: Er kann die Plakette versagen, wennn er davon ausgeht, dass dieser geringe Mangel nicht behoben wird. Hinweise dafür können sein: Entsprechende Äußerungen des Halters, oder mehrere geringe Mängel, die zeigen, dass es der Halter mit der Vorschriftsmäßigkeit seines Autos nicht so genau nimmt.

Ich denke nicht. Dies wird als kleiner Mangel aufgeschrieben und du mußt es reparieren. Jedoch durchfallen wirst du deshalb nicht.

Normal schon, Lichtanlage muß vollständig funktionstüchtig sein! So steht es im Bericht.

Was möchtest Du wissen?