Mein Sportlehrer hasst mich obwohl ich total gut bin im Schwimmen und Turnen, nur beim Basketball nicht. Was kann ich ihm sagen damit er mich in Ruhe lässt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, falls dein Sportlehrer direkt in einer Situation fies zu dir ist, würde ich ihn beiseite ziehen und zur Rede stellen (unauffällig und auf keine Fall vor den anderen Schülern!) und fragen, was das soll. Ansonsten würde ich ein Gespräch mit deinen Eltern und eventuell der Schulleitung in Erwägung ziehen. Da solltest du dann entscheiden, wie wichtig es dir ist, dass das ein Ende hat.
Viel Glück und Kopf hoch,
Lea

Ohman, ich hatte haufenweise von solchen Sportlehrern.. die sind doch total harmlos. Die wollen Dich nur ein bisschen reizen, weil Du wahrscheinlich einer der besten Sportler in Deiner Klasse bist. Bei mir war das auch so. Egal was meine Sportlehrer gesagt haben (auch negatives), ich hab es mit Humor genommen und so oder so hat es mich nur noch weiter gepusht. Von daher, nimm es nicht so ernst und konzentrier Dich auf Dich selbst beim Sport. Lass Dich nicht unterkriegen, zeig es Ihnen indem Du weiter gut im Sport abschneidest.

In Ruhe lassen?Wie äußert er sich denn dir gegenüber.Manche wollen halt nur fördern -- und nerven dabei tierisch.Ich würde ihn einfach ganz direkt fragen,möglichst unter Zeugen, was für ein Problem er hat? Und dann schilderst du ihm deine Version! Viel Erfolg!