Mein Spiegel wurde angefahren und ich habe den Schaden zu spät gemerkt-Anzeige noch möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hättest direkt die Polizei rufen müssen . Jetzt kannst du es vergessen. Sorry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Chancen stehen schlecht ... der Junge , soweit unter 11 Jahren,  muss nicht mal bezahlen. Die Eltern haften auch nur dann , wenn du ihnen nachweisen kannst das sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.. Ich befürchte , du musst deine Kasko in Anspruch nehmen oder dich mit einem Kratzer abfinden.Anzeigen bringt da gar nichts ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12Leonie13
04.07.2016, 20:38

Kommt es also darauf an ob er unter 11 ist? Ich dachte alle unter 14 können nicht direkt belangt werden? 

0
Kommentar von 12Leonie13
04.07.2016, 21:17

Alles klar, das dachte ich mir schon fast :/ dann werde ich morgen mal versuchen ganz nett an die Vernunft und Einsicht der Eltern zu appellieren :)

1
Kommentar von 12Leonie13
04.07.2016, 21:39

Ich werde es auf jeden Fall hier rein schreiben :)

1
Kommentar von 12Leonie13
12.07.2016, 18:32

Also... Zum Ausgang der ganze Geschichte. Ich habe mit der Mutter des Jungen gesprochen. Sie war zum Glück so einsichtig und hat es über ihre Haftpflicht laufen lassen 👍🏼 Glück gehabt :))

1

Was möchtest Du wissen?