Mein Sony XPERIA S wurde gesperrt :(

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hallo Leute,

das Passwort ist einfach 123456. Man muss das handy weder einschicken noch den pin anfordern. hab die app danach sofort deinstalliert!

LG

Mein Sony Xperia S ist auch gesperrt worden, den PIN dazu hab ich nie bekommen und kann es daher auch nicht entsperren ;__; Wenn ich einen PNI an meine Freunde schicken möchte klappt es auch nicht... Nun habe ich Sony Pc Companion installiert und wollte das Handy aktualisieren aber auch das funktioniert nicht... Ich habe das Handy über Amazon bestellt, muss ich es also dorthin schicken um ein neues zu bekommen oder gibt es auch einen anderen weg das Handy zu entsperren HILFE!!

Danke, das Problem ist bei mir gelöst. Ich habe es eingeschickt und "repariert" zurückbekommen. Das Beste: die Reparatur könne nicht von der Garantie übernommen werden, da es sich um einen Bedienungsfehler handle! Ich bekam eine Rechnung für ein 3 Tage altes Handy. Nach meiner neuen Reklamation wurde mir der Preis der Reparatur erlassen, aber der Provider bleibt bei seiner Meinung, der Fehler läge bei mir.

über pc companion update geht nicht, des meint nur ich hätte schon die neueste version drauf und ich sollte es später probieren. auch gemacht, kommt wieder das ich die neueste version hab. DRECKS MCAFEE

Ich habe das gleiche Problem, nachdem ich nur kurz die Sim-Karte getauscht hatte... gibt es keine andere Möglichkeit als einshcicken? weil dazu hab ich echt keinen nerv

also nach einem systemupdate oder wechseln einer neuen simkarte wurde mein handy ebenfalls durch macafe gesperrt.

die PIN die man da eingeben muss ist auch nicht die PIN der normalen SIM karte sondern die spezielle für MCAfee...die natürlich niemand aus dem kopf weiß...

LÖSUNG:

gehe auf die MCAfee homepage im internet und logge dich bei deinen konto dort ein... (mit handynummer + passwort) -> wenn man dieses passwort ebenfalls nicht weiß, dann die jeweilige schaltfläche drücken, die dir ein neues passwort an deine "vermutliche" googlemail adresse schickt. ("vermutlich", weil jeder der ein android handy hat, auch eine google mail adresse besitzen müsste...mit der man auch automatisch bei mcafee registriert sein müsste)

-nun mit handynummer/ email adresse + passwort einloggen -im konto auf "einstellungen" klicken -dort die neue "pin" eingeben -auf OK klicken bzw bestätigen -und diese neue PIN ist auch die PIN, mit der ihr euer Handy wieder entsperrt

...so war es bei mir jedenfalls

Also ich weiß glaub mein passwort aber wenn ich meine home taste drücke komm ich auch ins home menü. Ich weiß nicht wo ich mein passwort eingeben kann, bitte um hilfe

lg

Ich hatte gerade das gleiche Problem. Mein Handy wurde einfach ohne Grund gesperrt. Der Freund, der angeblich den Entsperrungscode per SMS bekommen sollte, hat nie eine SMS bekommen. Und ich habe auch keinen Link zum Entsperren an meine Email Adresse bekommen.

Es hat zwar eine Weile gedauert, aber wenn man schnell genug ist, dann kann man das Programm "einfach" vom Handy deinstallieren und dann funktioniert es auch wieder. Aber wie gesagt, man muß wirklich verdammt schnell sein.

@gta4geil, abdizur

hab absolut das selbe problem wie ihr es beschrieben habt.... und wenn ich es entsperren will, den pinn eingebe, steht : falscher pin.... hab auch beim provider angerufen aber die sim ist okay.. schuld ist einfach dies beschissene mc affe prog wie habt ihr es zurückgesetzt?? habt ihr das handy eingeschickt??

Handy einschicken , warten lassen und zurückbekommen mehr kannst du nicht machen. Sollte es geklaut sein ist eh alles egal , wenn du die Rechnung aber noch hast schick es ein.

hab es hingekriegt aber trozdem danke (ich habe einfach das handy zurück gesetzt :D)

0
@gta4geil

Hallo, ich habe das selbe Problem.

Verdammte McAfee Software ^^ Kannst du mir sagen wie du das Smartphone zurückgesetzt hast? :-)

0
@abdizur

ich habe von ein paar Tage den sony xperia s gekauft, mit vorinstalliertem mc afee antivirus. Da ich mit mc afee bereits schlechte erfahrungegen gemacht hatte (musste windows neu laden), wollte ich es deinstallieren. Beim drücken von Deinstall wurde das Handy gesperrt mit der lakonischen bekanntgabe einer Telefonnummer, wo ich es hätte entsorgen können!!! Habe beim Provider telefoniert, von dem ich es gekauft habe. Es wurde mi gesagt, ich solle mich an Sony wenden. Sony war auch ratlos, ich solle mcaffe anrufe. Nach 1 Stunde Telefonsupport, er könne mir nicht helfen, da ich McAffe nicht aboniert hätte. Ich habe ihn aber darauf aufmerksam gemacht, dass es auf den neuen Telefon vorinstalliert war und ich sowieso nicht entsperren kann, denn durch die Sperre lässt sich das Menu nicht mehr öffnen.
Ich habe nun das Telefon zum Verkäufer zurückgebracht. Er hat mir gesagt, dass ich nicht der erste Kunde bin, der mit diesem Problem vorbeikommt. Sie senden das Mobiltel. zurück und ich bekomme ein neues. En neues will ich aber nur, wenn KEIN MCAFFE darauf vorinstalliert ist!!

0

Ich habe nur die Testversion von mobile security mcafee... Sie läuft in 6 tagen aus ! Ist das problem dann nicht auch behoben ?

Also Leute, meine Schwester hatte das gleiche Problem und letztendlich haben wir es doch noch geschafft.

Lösung:

Also ihr geht auf diese Seite: https://www.mcafeemobilesecurity.com/
klickt dann auf "PIN vergessen", was unter der normalen Eingabe der PIN steht. Ihr werdet dann auf eine Seite weitergeleitet, auf der man E-Mail Adresse oder Mobilfunknummer eingeben muss und dazu noch einen Zahlencode. Das tut ihr aber nicht sondern klickt darunter auf das Rot markierte "hier", das sich unter dem Ganzen befindet. Nun kommt ihr auf eine Seite, auf der eure E-Mail Adresse eingeben müsst, damit ihr eure PIN auf eure E-Mail Adresse geschickt bekommt. Nun nur noch die (bei uns, 6 Stellige) PIN bei eurem Handy eingeben und das Handy ist wieder entsperrt.

Hoffe ich konnte helfen :D

wie viel hast du jetzt für die kosten bezahlt ?

Ich musste nichts bezahlen :) Hab nur die Software repariert

0

also ich weis nichts ob es daran lag aber ich bin auf die seite von google play gegangen und habe mir die app mcAfee von meinem pc auf mein handy geschicht ünd aufeinmal gings wieder ;D

Ich hab mal ne Gegenfage:D Ich interresiere mich auch für das Handy und hab in ein paar tagen geburtstag, hehe. :) Bist du zufrieden mit dem Handy.. und wenn ja.. wie hast du das überhaupt schon bekommen, kommt das nicht erst am wochenende raus? Wäre nett wenn du mir antworten könntest. :)

Es tut mir leid das ich erst jetzt antworte. Ja ich bin sehr zufrieden mit dem Handy. Die Kamera und Auflösung des Displays sind top. Manchmal stürzt es ab, aber ich denke das sie das mit den nächsten Updates beheben können. Also bei mir hatten sie es schon im Swisscom Shop (ich bin Schweizer) sie haben es am 21. März bekommen. Ich gebe dir aber ein Tipp wenn du dir das Handy kaufst, deinstalliere so schnell wie möglich den Virenschutz. Und was diese Online Tests über die Sensortasten sagen stimmt nicht, ich erwische sie immer. Hoffe konnte dir helfen :)

0
@gta4geil

Ja du konnstest mir sehr helfen, vielen danke. :) im internet konnte ich bis jetzt erst rezensionen von experten lesen und da wusste ich nicht, wie unabhängig die bewerten. Der gute Display ist auch mein Hauptkaufgrund! :)

aber ich versteh nicht ganz wieso ich den virenschutz deinstalieren sollte, ist das nicht eigentlich gut?

0
@SelPa

Ich hatte das entsperrungsmuster aktiviert und dann hat ein freund von mir das ein paar mal falsch probiert und dann wurde mein durch den vierenschutz gesperrt. Der Vierenschutz ist aber nur eine Testversion über einen Monat

0

Was möchtest Du wissen?