Mein HP Notebook. Bj 2013 Windows 8 läuft nur noch im Netzbetrieb Steckdose. Akku lädt nicht mehr auf. Was muss ich umstellen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nichts, eventuell einen neuen Akku kaufen, dann funktioniert es auch wieder mit Akku. Der alte Akku ist hinüber.

Vermutlich ist der Akku hinüber. Hier hilft nur der Kauf eines neuen Akkus.

(Oder die Bastlerlösung: Tausch der einzelnen Zellen im Akku)

Es kam aber von einem auf das andere Mal. ohne Auffäliigkeiten vorher

0
@CDI320

Jupp.So war das bei meinem Laptop damals auch. Gestern gings noch, heute ist er kaputt.

Verschwörungstheoretiker meinen, in den Akkus seien sowas wie Zählschaltungen verbaut, die den Akku nach einer definierten Anzahl von Zyklen einfach "defekt erscheinen" lassen, damit man einen neuen kauft...

0

Lade Dir die Datei BatteryInfoView.exe bei nirsoft herunter

Das Tool zeigt Dir neben dem momentanen Ladezustand des Akkus auch den " Battery Wear Level" an, d.h die Kapazität des voll geladenen Akkus gegenüber dem Neuzustand(markierte Zeile im Bild).

Bei meinem Laptop ist der bereits unter 60%.

Batteriecheck - (Computer, PC, Handy)

Was möchtest Du wissen?