Mein Sohn wurde von seiner Freundin "verlassen"! Er fragt mich ob er um sie beten soll?

5 Antworten

Wenn er schon ans Beten denkt: dann soll er Gottes Willen akzeptieren ("nicht mein Wille, sondern Dein Wille geschehe"),wenns auch schwer ist und schmerzt, wahrscheinlich wartet sowieso schon irgendwo eine passendere auf ihn.

Klasse Antwort. Habe mit Bibel nichts am Hut. Andere Gruende, doch es gibt wunderbare Worte. Meine, lebten wir nach der Berpredigt, dann,,,

0

Also die Antworten darauf sind m.E. schon etwas oberflächlich. Wenn er diese "Krise" mit Gebet bewältigen will, finde ich das voll in Ordnung! Er sollte aber vielleicht weniger um das Mädel beten, sondern, daß er Gottes Willen in dieser Situation erkennt. Manchmal lohnt es sich, um eine Frau zu kämpfen. Oft aber auch nicht. Wie auch immer: Gut, wenn er seine Kraft und Orientierung im Gebet sucht.

Danke! eine überaus empfindsame Antwort, welche dich auszeichnet!

0

Grundsätzlich keine Verneinung.... aber hilft es ihm bei der Bewältigung seines Liebeskummers? Diese Erfahrung muss er wohl selbst machen und man kann ihm nur Lebensweisheiten auf den Weg geben. Hoffe er kann sie annehmen!

Dürfen christen beten wie mose und jesus gebetet haben

Ich habe 2 ab Schnitte aus der Bibel.2.mose 9/29 Mose Antwortete sobald ich die Stadt verlassen habe will ich meine Hände erheben und zum Herrn beten. Matthäus26/39 und er jesus ging ein wenig weiter , fiel nieder auf sein Angesicht und betet und sprach:Mein Vater ist möglich so gehe dieser kelch an mir vorüber doch nicht wie ich will sonder wie du willst

...zur Frage

Darf ich als Christ wie ein Jude beten, Jesus hat ja auch so gebetet.

Kann ich als gläubiger Christ wie ein Jude beten also 3 mal am Tag Schacharat Mincha und Maariv ? Jesus war ja auch Jude und hat vermutlich auch so gebetet. Danke für die Antwort im Voraus :)

...zur Frage

Rosenkranz beten, wie kann man dabei meditieren?

Mir ist schon klar, dass das "Gegrüßet ..." nur die Hintergrundmelodie ist, und dass es eigentlich um die 15 (oder 20) Geheimnisse geht.

Aber wie kann man die einzelnen Geheimnisse z.B. meditieren? Ich wüsste nicht, wie ich über einen Halbsatz wie "den du, o Jungfrau, vom Heiligen Geist empfangen hast" 10 Sätze lang nachdenken kann.

Geschweige denn, alle drei Tage dann wieder neu für 10 Sätze. Hat jemand Erfahrung, was man da so alles drum herum betrachten kann?

...zur Frage

meine tochter glaubt stark an gott..

meine tochter ist 5 und singt oft lieder über gott und fragt auch wo der ist usw. mein mann und ich haben es aber mit dem beten nicht so.. denke meine tochter kennt das alles aus dem kiga, die gehen auch oft in die kirche. nun ist meine frage, sollten wir mit unserer tochter beten? ich meine ich hab noch nie die bibel von innen gesehen und mein mann ist aus der kirche ausgetreten.. was betet man denn so am abend? oder was soll ich meiner tochter sagen wenn sie fragt ob es gott wirklich gibt?.. ich hab da keine meinung zu, glaube nicht an gott!

...zur Frage

Arm gebrochen, Wudu? (Islam, Gebet)

Bitte nur Antworten wenn ihr auch die Antwort wisst will jetzt kein "Religionskrieg" :)

Wie macht man Wudu vor dem Gebet, damit man beten kann?

Und das mit einen gebrochenen Arm?

-Bitte keine lange Texte nur sagen wie man das macht weil mein Cousin hat sich den Arm gebrochen und ich suche nach einer Lösung weil er wieder beten will und ich will ja auch das er glücklich ist und wieder beten kann, danke :D

...zur Frage

"Mein Gott, warum hast du mich verlassen." Warum hilft beten nicht?

Bitte konkret auf die Frage eingehen. Alle weiteren Kommentare sind nicht von Interesse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?