mein Sohn wird im März 11 spielt seit 5 jahre Fußball, bin heute zufällig draufgekommen er hat ruhe Puls um 50 ist das schlimm Sol ich zum Arzt mit ihm Lg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Würde schonmal mit ihm zum arzt gehen, da der ruhepuls bei 10-14 jährigen um die 90 sein sollte. Wobei bei sehr gut trainierten menschen der puls langsamer als normal ist, ob das allerdings um so viel der fall ist kann ich nicht beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei Sportlern normal, meiner lag mal bei 45 kommt aber durch den Sport also keine Panik :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariuszka
06.01.2016, 12:07

Dass Sportler niedrigen Puls haben habe ich gewusst aber bin mir nicht so sicher dass bei Kinder auch so ist, die letzte Kontrolle um spielerpass zu bekommen war ok vor 4 Jahren. Lg

0

Bin mir nicht so genau sicher aber gute Sportler,die eine gute Ausdauer haben,haben bei Anstrennung  einen ruhigen Puls.

P.s: Beantwortet das deine Frage? Genau habe ich sie nähmlich nicht verstanden...Tut mir sonst leid wenn ich sie Falsch verstanden habe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?