mein sohn wächst nicht

6 Antworten

Hallo Jogischweisser, wenn dein Sohn schon 15 Jahre ist mit einer Grösse von 140 cm, dann müsste es doch schon länger aufgefallen sein, dass mit seinem Wachstum etwas nicht stimmt. War er denn nicht bei der J1 und J2? Dann hätte der Arzt sicher bemerkt, dass er für sein Alter recht klein ist? Da ist nun aber dringender Handlungsbedarf, alleine auf Grund seines Alters - du sagst ja, dass er schon mitten in der Pubertät ist? Das ist eher ungewöhnlich, denn wenn er stark entwicklungsverzögert wäre (seine Körpergrösse spricht eigentlich dafür), dann wäre er wohl auch noch nicht "mitten in der Pubertät". Also muss ein anderer Grund für sein vermindertes Wachstum vorliegen.

Ich muss gestehen, dass mich deine Frage etwas irritiert. Die Situation ist sicher nicht aktuell erst aufgetreten, sondern müsste schon länger auffällig sein. Wenn es aber so ist wie du schreibst, dann ist nun wirklich dringender Handlungsbedarf. Denn mit 15 Jahren "läuft die Zeit davon", wenn eine Therapie notwendig wäre. LG

Diesmal stimme ich dir voll und ganz zu! ;D

Grüße,

NYKid

0
@NYKid

Ups, ich seh grad, dass die Frage total alt ist. Bin durch Zufall drauf gekommen. =D

0

Hier kann ich nur schreiben, ich würde schnellstens erst zum Kinder- u. Jugendarzt mit ihm gehen (am Besten, seinen "Stammarzt"). Es gibt verschiedene Möglichkeiten sein noch zu erwartendes Wachstum ziemlich exakt berechnen zu können (z.B. an Hand der Fingerknochen). Es ist auch richtig, dass bei manchen Jungen erst sehr spät noch ein Wachstumsschub kommt. Aber... mit 15 Jahren und tatsächlichen nur 140 cm - da würde ich dann doch an eine Wachstumsstörung denken. Also, das Beste ganz schnell ärztliche Behandlung in Anspruch nehmen. Dir und Deinem Sohn alles Liebe!!!!

Achte mal auf seine ernnährung, daheim und in der schule! isst er genug vitamine und balaststoffe? und wie geht es ihm gefühlsmäßig? es gibt viele faktoren, aber es ist normal, dass jungs in dem alter noch etwas kleiner sind, das vergeht aber schnell und er hat dann wieder einen wachstumsschub nach dem anderen!

Was möchtest Du wissen?