mein sohn wächst einfach nicht

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo ates86,

wenn ein Kleinkind nicht wächst, sollte das immer abgeklärt werden. Normalerweise ist dein Sohn in einem Alter, wo Kinder eine bestimmte jährliche Wachstumsrate haben sollten (bei einem normalen Wachstums- und Entwicklungsverlauf).

Sind beide Messungen am gleiche Ort und mit der gleichen Messmethode gemacht worden? Wenn die eine Messung beim Arzt durchgeführt wurde, und die 2. Messung zu Hause von dir selbst, kann man das nicht in Bezug setzen.

Wichtig ist, bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung genau zu schauen, ob er mit seiner Größe auf seiner Perzentile geblieben ist (in der Wachstumskurve Jungen), oder ob sich seine Wachstumsgeschwindigkeit in der Wachstumskurve sichtbar verringert hat.

Falls das der Fall sein sollte, wird euch der Kinderarzt an einen Kinderendokrinologen überweisen. Da dein Sohn noch sehr jung ist, kann man damit aber durchaus bis zur nächsten Vorsorgeuntersuchung abwarten.

Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ates86
11.06.2014, 07:20

vielen dank für deine antwort

0

Was möchtest Du wissen?