Mein Sohn verkloppt Kinder in der Schule?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell wäre eine Therapeutische unterstützung nicht schlecht. eventuell liegen die Probleme tiefer.

Kann er dir denn eventuell gründe nennen warum er sich schlägt?

Ansonsten wie schaut es mit häuslichen konsequenzen aus? Sind diese auch entsprechend ausgeschöpft? (Medienverote etc. Das übliche halt)

Dankeschön...

0

Ähm, ich weiß nicht ob Verbote von Medien dieses Verhalten eventuell verschlimmern können. Hausarrest wären bei Kinder in dem Alter (hab Kommis unten gelesen) geeigneter.

0
@Raptoryoshi

Waren nur beispiele. Welche verbote effektiv helfen ist eh von kind zu kind unterschiedlich. Über HA würden meine kids eher lachen weil sie eh stubenhocker sind.

0

Genau das  mit Nachdruck sagen, du willst nicht der Vater eines Schlägers sein!

Euer Kind hat längst gemerkt, dass es Zuwendung bekommt und keine Konsequenzen folgen. Das ewige Reden bestätigt Kinder in ihrem handeln.

Tu einmal etwas was dein Kind nicht erwartet.

Mit Reden allein ist noch kein Kind erzogen worden.

Ein Anri Aggressions Training vllt oder einfach mal zu einem netten Kinderpsychologen gehen, der diesen Aussetztern des Sohnes auf den Grund geht und ihm dort lernt Aggression anders zu bewältigen. Viel Glück💛

Was möchtest Du wissen?