Mein Sohn sitzt seit 4Mon in der JVA Sehnde.Mein Sohn hatte mir einen Besucherschein geschickt,den die JVA verweigern rauszusenden,was kann man tun ?

2 Antworten

Wende dich an einen Anwalt.

Brief kam aus JVA zurück?

Ich habe einen Freund einen Brief geschickt. In die JVA. Ich weiß das er zu 100% dort sitzt. Aber der Brief kam mit der Post zurück... mit dem Stempel An Absender zurück. Empfänger unbekannt.
Wie kann das sein?

...zur Frage

war oder kennt jemand die jva goldlauter?

Hi mein freund sitzt seit freitag in uhaft in goldlauter/suhl kennt oder war jemand von euch vlt. Schon mal in dieser jva mache mir sorgen habe gehört das ist der schlimmste knast...:'(

...zur Frage

Brief an ein JVA insassen?

Moin hab da mal ne etwss ung. frage ich habe vor einen brief an eine jva zu schicken an einen insassen ich habe die adresse der jva bekommen miz strasse ort und plz aber da steht noch JVA, und dann eine nr als beispiel:

JVA, 123/45/6

als absender beispiel:

Herr. Max Mustermann Musterstr. 1 12345 Musterstadt JVA, 123/45/6

muss dieses jva und die nummer mit auf den brief?

Danke und mfg.

...zur Frage

Haftbescheinigung

Hallo! Mein Vater sitzt momentan in Untersuchungshaft und wir benötigen eine Haftbescheinigung. Er sitzt in der JVA Moabit in Berlin. Wie bekommen wir/ ich eine? Es ist echt wichtig!

Grüße!

...zur Frage

Kann man telefonisch vom Anwalt Informationen zum Freund bekommen der im Gefängnis sitzt?

Mein Freund sitzt wegen Geldstrafe seit einer Woche im Gefängnis, die zuständige JVA gibt leider keine Informationen über den Betrag damit ich es begleichen könnte , würde mir sein Anwalt telefonisch Informationen über ihm geben und evtl. in der JVA anrufen ?

...zur Frage

Postzustellung an JVA?

Mein Freund ist bis Mitte nächsten Jahres in einer JVA. Briefe werden aber noch an seine Wohnungsanschrift geschickt. Kann man bei der Post sagen, dass die Post automatisch zur Anschrift der JVA geschickt wird? Da ich weiter weg wohne und nicht immer zu seiner (noch)-Vermieterin fahren kann, um die Briefe abzuholen und diese dann am Wochenende, wenn ich ihn besuche, mitzubringen. Er hat noch keine Kündigung an seine Vermieterin geschickt, bzw. sie hat ihn noch nicht gekündigt. Dies wird aber noch im Laufe des Monats/ Dezember geschehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?