Mein Sohn muss ein chloroplast Modell bauen. Bin auf der Suche nach einer durchsichtigen Maßen die blasender fest wird und dich mit Styropor verträgt?

1 Antwort

Mutti macht Hausaufgaben?

Ach nööö

Basteln mit Beton?

Hallo!

Ich würde gerne mit Beton verschiedene Dekos für draußen machen. Ich habe mir bei Amazon einen Gießbeton und einen zum Kneten bestellt. Habe das bis jetzt noch nie gemacht, finde da kann man mega tolle Sachen drauß basteln:) Nun war ich gestern in meinem Garten gesessen und habe dort einen Platz gefunden wo 3 Säulen aus Beton sehr gut passen würden. Für Blumentöpfe zum Beispiel. Zu meiner Frage .... kann ich da auch Säulen aus normalem Beton machen? Die wo man eigentlich im Baumarkt bekommt, also keinen speziellen Bastelbeton! Die sollen nur 4 eckig sein, nichts besonderes mit viel Schnickschnack. Hab mir gedacht wenn ich aus Holzbrettern eine Form mache und diesen darin Aushärten lasse sollte das doch normal funktionierten, oder? Wenn dieser grober ist mit größeren Steinchen ist mir ja egal, habe einen Garten eher im rustikalen Stil, da muß nicht alles penibel glatt sein ;) Der Bastelbeton ist halt auch wesentlich teurer und wenn es billiger geht warum nicht ;) Das der normale Beton eine längere Aushärtungszeit hat weis ich. Aber das macht mir auch nichts selbst wenn er 2 Wochen und mehr zum Aushärten braucht ;) also jetzt mal im übertriebenen Sinne ;) Über Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Danke schon mal :)

...zur Frage

Wer kennt sich mit Basteln/Lampen/Handwerk aus?

Hallo, folgendes Problem: Wir müssen in der Schule eine Lampe bauen. Ich hab mir schon ein Konzept überlegt. Ich hab mir eine Styroporkugel gekauft und in diese wollte ich Löcher reinmachen, eine Lampe einsetzen, sodass das Licht praktisch nicht komplett rausstrahlt. Allerdings hat mir meine Lehrerin gesagt, dass das Styropor zu heiß werden würde. Hat jemand eine andere Idee? Gibt es irgendeinen Stoff mit dem ich die Kugel umhüllen könnte, der dann fest und durchsichtig ist und bei Hitze nicht kaputt geht? Oder hat jemand vllt. eine andere Idee? Die Kugel hab ich jetzt schon gekauft, nun möchte ich sie auch als Teil der Lampe verarbeiten.

Liebe Grüße und Danke

...zur Frage

Wie nennt man sowas , ein Mann mit Anzug sage ich mal?

Heißt es "Männlein"

Wofür ich es brauche ist , das ich ein Eierbecher gebastelt habe , und sagen soll was das ist , also es ist halt so ein Eierbecher halt nur mit Beinen und hab so ein Anzug drauf gemalt

...zur Frage

Bestes Material um 3D Modelle zu bauen?

Ich würde gerne 3D Modelle bauen (Häuser, Tiere, etc.) Es soll nicht zu detailreich sein, aber man soll den Winkel ändern können. Außerdem soll es eben nicht wie bei Lego möglich sein fast alles damit zu konstruieren und keinen Abfall produzieren. Es soll auch stabil bleiben also keine Knete...

Habt ihr einen Vorschlag? Finde einfach gar nichts im Internet....

...zur Frage

Kleine Styropor-Kugel steckt im Ohr fest!

Hallo, meinem Freund steckt eine kleine Styropor-Kugel im Ohr fest und wir würden nur gern wissen, was da zu machen ist!

Sie sitzt ziemlich tief drin, aber noch so, dass man sie grade noch sehen kann. Vor der Kugel ist so eine Art Hügel.

Danke! :)

...zur Frage

Gefrierfachklappe weg

Hallo,

ich bin vor kurzem umgezogen und habe in meiner neuen Wohnung bereits eine kleine Kühl-Gefrierfachkombi.

Nur leider ist die Klappe vom Gefrierfach weg, sodass die Sachen im Gefrierfach nicht richtig frieren :-/

Ich war schon auf der Suche nach Ersatzteilen, aber da es sich anscheind nicht um ein geläufiges Modell handelt, hatte ich leider kein Erfolg.

Zu den Daten:

Melanie

EK138Z

2169150954 (Seriennummer?)

Weiß jemand wo ich Ersatz dafür bekomme? Hab leider kein Internetshop gefunden, die das Modell kennen. Hatte auch schon die Idee aus Styropor mir eine eigene Gefrierfachklappe zu basteln (Vielleicht hat jemand da eine bessere Idee?)

Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen. Ich bin für jeden Tip dankbar!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?