Mein Sohn möchte mit dem Auto durch Österreich fahren BF17?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da er gar keinen Füherschein hat den die BF17 ist nur eine Erlaubnis mit Begleitung zu fahren kann man fahren wo hin man will aber wird er ohne Begleitung angetroffen ist der BF17 weg und der Füherschein der mit 18 ausgestellt werden sollte auch den das ist dann fahren wie ohne gültigen Füherschein was in diesen Ländern härter bestraft wird als in Deutschland den das wir zur zuständigen Führerscheinstelle weiter gegeben das er ohne gefahren ist  mit der BF17  Erlaubnis die wird ja sofort eingezogen bei solo Fahrten . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Michael69
25.07.2016, 19:40

kann man fahren wo hin man will

Im Ausland ist das Fahren mit BF17 lediglich in Österreich erlaubt.

Gruß Michael

0

Es gibt ein bilaterales Abkommen. BF17 aus .de und L17 aus .at dürfen im jeweils anderen Land mit den gleichen Bedingungen genutzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er in Österreich damit fhren darf, dann muss man das nicht anmelden und man braucht auch kerin eytra Kennezichen., Ist in Deutschland ja auch nicht der Fall. Er darf nur nicht alleine fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist in Österreich ohne Ausnahme erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?