Mein Sohn möchte mit 14 Rainbow six spielen.Wie brutal ist rainbow six siege?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn ich ehrlich bin, gibt es weit schlimmere spiele mit der Altersfreigabe ab "18". Ist halt ein Shooter. Du könntest ihn ja testen ;) (gucken wie er reagiert beim spielen ). Oder auch nicht. Er ist halt erst "14".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rainbow Six Siege hat in seinen AGB, oder auch den AGB von Ubisoft festgelegt, das man für die Erstellung eines Accounts ein Mindestalter von 18 Jahren erreicht haben soll. Natürlich kann man niemanden davon abhalten, aber ich würde es ihrem Sohn nicht erlauben. Egal ob  nun brutal oder nicht.

Aber um auf die Frage dennoch einzugehen, gibt es weitaus brutalere Spiele. Rainbow Six liegt nah an der Realität, was aber die Brutalität dadurch quasi senkt, da eben nicht 4 Liter Blut aus dem Kopf schießen oder 2000 Patronen auf den Gegner geschossen werden müssen.

Dennoch bitte ich das spielen von Ego Shootern zumindest unter 16 Jahren zu unterlassen. Nicht nur das es nicht erlaubt ist, das muss jeder selber wissen, sondern das es viele andere Spieler nervt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchnitzelDenker
16.04.2016, 16:34

Lol, Dhalu auf GuteFrage. xD

0

Würde mir einfach ein paar Spielausschnitte auf Youtube angucken, das gibt nen ganz guten Einblick.

Hab selbst mit 14 meine ersten Fsk-18 Titel gespielt und wage zu behaupten dass es mir nicht geschadet hat, würde meinen eigenen 14jährigen Sohn jedoch keine spielen lassen wollen, auch wenn das vielleicht ein wenig hypokritisch ist.

Hier, nur als Beispiel:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, ein Ego Shooter halt. Es gibt also keine Folterszenen oder ähnliches. Also kann man das schon verantworten. Am besten mal auf Youtube ein Lets Play amgucken und selbst entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Empfohlen ab 18 

Nur du kannst deinen Sohn einschätzen 

Wobei ich sage das die meisten usk 18 Titel erst ab 16 geeignet sind 

Allein schon fürs Verständnis,  zb gta5, ixh bezweifle das ein 13 jähriger zb dort die Satire uns überspitzten Klischees etc richtig deuten kann, oder zb bei southpark 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ;) ich bin zwar 15 ob du auf mir hörst ist was anderes und kann dir sagen das es nicht um sonst ab 18 ist ;) schaue dir auf YouTube einfach paar Videos an und entscheide selbst. (Ich würde es mir gut überlegen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Spiel ist ja nicht ohne Grund ab 18 ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?