mein sohn macht nur blödsinn in der schule

9 Antworten

Vielleicht ist er unterfordert und langweilt sich im Unterricht? Wenn er begabt ist kommt evtl dann eine andere Schule oder Klasse in Frage?

ich war schon mit ihm beim arzt,die hat ihn zur ergo geschickt,wo er nun auch schon eine weile ist,allerdings ändert es nichts in der schule....die sagen es braucht zeit...aber ich habe angst,dass er sich in der schuke alles verbaut...

Vielleicht ist er unterfordert, aber eventuell solltest Du mit ihm zu einem Kinderpsychologen gehen, falls es doch etwas ernsteres ist.

Dass ein "schlimmes" Kind von der Schule aus abgeholt werden muss, ist ein etwas seltsamer Brauch, da könnte es durchaus auch nur sein, dass er es (unbewusst)genau darauf anlegt, weil ihn die Schule langweilt.

AN DIE ELTERN: Wie selbstständig gestaltet euer 8-jähriger Sohn seine Freizeit? Langeweile! :-(

Oder anders:

Was macht euer 8-Jähriger wenn er aus der Schule kommt bis zum Abend ? Und wie selbstständig macht er dies ?

Er hat noch eine 3 Jahre jüngere Schwester. Er hat oft Probleme, was mit seiner Freizeit anzufangen. Vorm Fernseher wollen wir ihn nicht ständig parken und auch nicht mit immer neuem Spielzeug überfrachten. Einen eigenen PC hat er bewusst nicht.

Wie ist das bei euch ? Wie hoch ist der sportliche und kreative Anteil bei eurem Sohn ?

1000 Dank an die Mütter und Väter für möglichst viele viele Beiträge !!!

...zur Frage

Was tun gegen Angst vor der Schule?

Ich habe in letzter Zeit (auch wegen Problemen zu Hause) schreckliche Angst vor der schule. Aber nicht etwa wegen den Noten sondern ich habe einfach Angst vor den Mitschülern, vor den Lehrern. Das belastet mich wirklich sehr. Was kann ich dagegen tun? ( Und jetzt bitte nicht Psychologe)

Danke im voraus. LG

...zur Frage

Mein Sohn ist schwul hilfe was soll ich machen?

Guten Abend, Als ich meine Sohn heute abholen wollte von der Schule hat er sich mit einem Jungen geküsst so richtig mit mund und haben sich dabei Bo angefasst. Was soll ich machen es kann doch net sein das mein 17 Jähriger sohn schwul ist.

...zur Frage

Mein Sohn ist total respektlos gegen über meinem Mann, mir und seinen Lehrern?

Ich (31) bin zur Zeit zum zweiten mal schwanger (32 SSW). Mein Mann (33) und ich haben unseren Sohn (14) recht früh bekommen. Nun haben wir uns eben entschieden, noch ein Kind zu bekommen, aber unser Sohn kommt damit überhaupt nicht klar! Er ist total aggressiv, brüllt uns an und in der Schule macht er auch Schwierigkeiten: Er hat schon einige male die Schule geschwänzt. Heute musste ich ihn von der Schule abholen, weil er permanent den Unterricht gestört hat. Im Auszeitraum hat er sich dann mit der Lehrerin angelegt und nun ist er für morgen und Freitag von der Schule suspendiert! Ich habe sofort auch meinem Mann Bescheid gesagt und er meint, dass er heute Abend mal mit ihm reden möchte. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, vorallem wenn die Kleine dann da ist..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?