Mein Sohn kommt in die Pubertät und bekommt schon Pickel was könnt ihr für eine empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, ich mache dir bzw. deinem Sohn folgenden Vorschlag: Kaufe im Drogshop AOK-Seesand-Mandelkleie, die kostet bestimmt unter 5,- Euro. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends und evtl. abends und nach 1 Woche vielleicht nur noch abends und du wirst sehen, deine Haut wird wieder schön und rein. Die Mitesser mußt du ausdrücken, möglichst vollkommen, sonst wachsen sie nach. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. Wenn du die Pubertät hinter dir hast, wirds aber auch von alleine besser. Ich wünsche dir und deinem Sohn viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meinem Sohn hat sich das Hautbild enorm gebessert seit er Schüsslersalz Nr. 9 einnimmt. Sogar seine Haare fetten nicht mehr so stark. Hier kann man den Test machen für welche Nummer man sich entsceiden sollte:

http://schuessler-salze-liste.de/selbsttest/

Für alle Zweifler... ich hab ihm im Vorfeld nicht von der Wirkung auf die Haut informiert, also kann es kein Plazeboeffekt sein.

Viel erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lass mir immer von meinem Arzt "Duac Aknegel" verschreiben. Jeden Abend vorm schlafen gehen dünn auf die Pickel aufstreichen und am nächsten Tag sieht man schon erste Ergebnisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das zeugs nützt alles nichts. habe selbst in der pubertät viele von diesen cremen benützt und es hat null gewirkt. ich schlage deinem sohn vor, sich nicht mit dreckigen/fettigen händen ans gesicht zu fassen und sein gesicht jeden morgen mit wasser abspülen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meersalz in Wasser zu einer Paste verarbeiten und für 30min im Gesicht lassen Wirkt wirklich Wunder aber es Muss Meersalz sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für eine was? Drück dich bitte deutlich aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timsquestions
02.10.2011, 20:18

Pickelmittel(creme;salbe...)

0

Drückt die Dinger einfach aus. Vergiss diese ganzen Cremes und das ganze Zeug...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?