Mein Sohn ist blass und oft müde- Eisenmangel?

8 Antworten

Es kann Eisenmangel sein muss es aber nicht. Ich würde es aber testen lassen egal ob er will oder nicht. Du musst es ihm genau erklären warum die Untersuchung so wichtig für ihn ist und dass es schon kurz pikst. Sag auf keinen Fall, dass es gar nicht weh tut. Am Besten sagst du ihm nun einfach so ist das und das machen wir jetzt. viel Glück!

Ich habe es auch lange mit der Blutabnahme raus gezögert aber irgendwann als ich merkte das er nicht nur blass und müde war ,sondern ich ihn auch dauernd tragen mußte und er öfter nasenbluten bekam habe ich es mit ihn gemacht.Er hat jetzt seid zwei jahren den eisenmagel bekam medikamente usw.brachte aber nicht viel...siehe neue fragen--- Aber geh mit ihn zum arzt es kann echt zu konzerations schwäche in der schule kommen usw. die blutuntersuchung hat er schnell vergessen

Also wenn ich immer bekommen hätte, was ich wollte oder auch nicht wollte als Kind - Mein Gott, wo wäre ich bloß heute? Aber das ist eine eindere Sache... Lass mal seine Schilddrüsen checken (geht aber auch nur mit Bluttest). Bei einer Unterfunktion treten oft Müdigkeit, Mattigkeit und Blässe auf. Wird sowas nicht behandelt, kann es später zu irreparabelen Hirnschäden führen, die sich vor allem in Konzentrationsschwäche äußern. Frag deinen Sohn dann mal wenn er älter ist, ob es gut war, immer seinem Willen nachzugeben, wenn er deswegen sich keine 5 Minuten mehr ordentlich konzentrieren kann. Er wird dir sicher danken augenroll

immer müde(kein eisenmangel!)

Ich bin seit ca 2 Monaten immer nachmittags müde.Ich schlafe um 10 bzw halb 11 hab also immer genug schlaf doch das hilft einfach nicht! Ich bin so müde das ich in der Schulzeit fast einpenne und nach der Schule schlafe ich sofort ein. Ich war beim Arzt und die meinten das meine Blutwerte alle ok sind, kein Eisenmangel und ich hab auch kein Schilddrüsen unterfunktion. Das komische ist das es irgendwie angefangen hat seitdem ich Fitness gehe und Muskeln aufbaue. Ich bin 16 vor kurzem geworden und bin eher schmächlich falls es wichtig ist. Brauche unbedingt Hilfe...Ich komm damit einfach irgendwie nicht klar...

...zur Frage

Mein Sohn hat akuten Eisenmangel - wie kann ich das durch die Ernährung ändern?

Hallöchen liebe Superköche und Supermamas. Mein Sohnemann (2 Jahre alt) hat akuten Eisenmangel. Er ist sehr blass - lustlos und müde. Deswegen hat der Kinderarzt einen Bluttest wobei herauskam, dass er einen akuten Eisenmangel hat. Nun bekommen wir FerroSanol, allerdings kriegt er davon kleinie Pickelchen auf der Zunge und spuckt es sofort wieder aus. Egal ob pur oder im Trinken gegegeben.


Nun würde ich diesen Mangel gern durch die Ernährung verbessern. Er isst nur leider absolut kein Fleisch. Weder bei uns noch in der Kita. Er isst immer drum herrum. Nur Hackfleisch (Frikadellen und Bolognese Soße) isst er. Aber da ist ja nicht genügend drin.


Habt ihr da ein paar tolle Rezepte parat? Spinat soll da gut sein oder auch Hirse. Aber das kann ich ja nicht täglich kochen, da geht der andere Herr im Hause auf die Barrikaden :)


Vielen Danke schonmal.

...zur Frage

magnesium ode calcium mangel woran erkenn ich es?

ich bin sehr oft müde schwach und sehr blass ....habe ich magnesium- oder calcium mangel ...wenn ja was kann man dagegen tun??

...zur Frage

Blass im Gesicht, dunkle Augenringe und immer müde. Warum?

Warum bin ich so blass im Gesicht? Früher war ich es nicht. Und habe auch dunke Augenringe und bin fast immer müde. Woran liegt das? Am Pc bin ich nicht oft und draußen auch eher selten.

...zur Frage

Eisenmangel - hilfe

Hey :-) Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich versuche es mal kurz und knapp zu beschreiben. Vor einigen Wochen wurde bei mir leichter Eisenmangel festgestellt. Ich musste schon 3 mal zur Blutabnahme und muss im Juni schon wieder. Aber ich kann echt nicht mehr warten! Mir geht es so mies :( ich bin 24h extrem müde und erschöpft. Ich kann mich kaum noch konzentrieren. Ich habe Nachts ständig extremes Fuß kribbeln. Meine Fingernägel verfärben sich jeden Tag fast jede Minute lila blau! Ich friere wo andere schon schwitzen und vieles mehr. Ich verstehe nicht wie es bei starken Symptomen nur ein "leichter" Eisenmangel sein kann? Ich weiß echt nicht mehr weiter!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?