Mein Sohn ist 16 und möchte unbedingt GTA spielen, sollte ich es ihm erlauben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich kann nur von mir selbst sprechen, wenn ich sage, dass es keinen wirklichen Bezug zur Realität hat. Alle Gewaltszenen sind mehr oder weniger überspitzt dargestellt und es ist nicht schlimmer als das was man tagtäglich im Fernsehen mitbekommt. Mit 16 ist man schon alt genug, um mit solchen Dingen umzugehen. Vorallem dann, wenn es nur ein Spiel ist.

Falls dein Sohn jedoch zu Albträumen/Angstzuständen neigt, würde ich vielleicht davon abraten :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, schwer zu sagen.

Hat er schon mal Spiele Ü18 gezockt? Ich finde persönlich finde,das es auf die Person ankommt, wie diese es verarbeiten kann. Sie können sich ja auch Videos zu GTA anschauen, ob Sie es für Ihren Sohn als angemessen empfinden.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich schon. Viele haben das schon seit dem 10. oder 12. Lebensjahr, man muss halt auch gucken ob er sich gut benimmt oder ob er gut in der Schule ist, also ich würde das erlauben...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja solltest du, ich kenne viele die es schon mit 14 gespielt haben und es hatte keinerlei schlimme auswirkungen auf sie. Die Entwicklungsstufe in Sachen verträglichkeit von nicht jugendfreiem kontent is meiner meinung mach zwischen 16 und 18 ohnehin sehr gering

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Gta ist ein Spiel wwomit man kontakte knüpfen kann . Wenn man zb. zu seinen freund sagt willst du mal zu mir kommen hab GTA 5 dann sagt er meisten " jo komme " Da man auch online speielen kann, gibt es richtige partys nur mit freunden womit man spaß hat und auch enger befreundet wird  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie müssen wissen wie reif er ist
Aber er es ist 16 er tut es eh irgendwo auch wenn sie es ihm verbieten
Ich würde es ihm erlauben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist der Grund, warum Du es ihm möglicherweise nicht erlauben würdest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde gucken ob er Agressiv ist. Wenn nicht dann sollte es kein Problem sein, ihm dieses Spiem zu erlauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?