Mein sohn ist 14 was kaufe ich am besten auf weinachten (Bis zu 2,500€)?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

2500 € find ich völlig daneben. Was hat dieser immense Geldbetrag mit Weihnachten zu tun?

Wir sind schon seit einigen Jahren dazu übergegangen, "Events" zu verschenken. Gemeinsame Untenehmungen. Manchmal gemeinsames Pizzabacken und PickNick auf dem Fußboden, manchmal Improvisationstheater mit anschließendem Besuch beim Chinesen, Freizeitpark im Winter, Eislaufen und Weihnachtsmarkt.

Wesentlich günstiger aber in der Erinnerung verbleibend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sonst geht es dir aber gut, ja?  Kein Fieber,keine sonstigen Wahnvorstellungen?

Nimms mir nicht übel, aber falls deine Eltern echt so viel Geld hinlegen: Du scheinst im totalen Überfluss zu leben. Und bist doch so arm, weil du keine Wünsche mehr hast.

Die Idee des Jahrhunderts wäre, dir Nachhilfe Stunden zu zahlen. Dann hätte sich die Frage erübrigt, welche du gestellt hast, um besser lernen zu können. Deutsch Grammatik Übungen zu Weihnachten wären z.B.. eine Option, ebenso einfach Zeit für dich, dann würdest du nicht ununterbrochen hier unsinnige Fragen stellen.

Also ich dachte, selbst wenn man seinen Kindern etwas Großes zu Weihnachten schenkt, bleibt es bei 2-300€.. was auch schon eine Menge Geld ist...
Du solltest deinem Kind den Wert von Geld und den Dingen die man damit kaufen kann näher bringen!!  (Und dir vielleicht auch) und ihm vielleicht etwas anderes schenken, was nicht materialistisch ist! 

Dein Name lässt darauf schließen, dass du erst im Jahr 2000 geboren wurdest - also bist Du 14, fast 15.

2500€ ist für manche viel Geld! Und auch wenn es nicht viel wäre/ist - absolut unangemessen für ein Kind!

Kommentar von GSAT2000
30.11.2015, 20:53

Naja das 2000 steht für meine firma mein firma wurde 2000 gegründet!

0

Wenn du das als Vater nicht weißt tust du mir offen gestanden Leid.

Für was interessiert er sich denn?

Kommentar von GSAT2000
30.11.2015, 20:45

Motorsport hat auch schon ein gokart und eine cross

0

Liebe und Zuneigung, sparste dir wenigsten 2.500€

.. 2,500 ? ihn fragen was er sich wünscht und den rest für was besseres verwenden (;

Eindeutig perfekt für ihn:

Eine PS4

Einen sogenannten io hawk (Hab ich selbst, macht unfassbar viel Freude und gibts für 500 Euro bei Amazon (tolle Lieferung)) 

Ja, ja.

Bis 25 Euro ist es angemessen - nicht auf Weihnachten sondern zu Weihnachten.

Manchmal verraten sich Trollkiddies einfach durch schlechte Rechtschreib- und Grammatikkompetenz.

Papaaa hab dich gefunden!!

Ich wünsch mir ein Samsung galaxy s6 edge.
Den rest kanst du mir überweisen.

Einen PC oder sonstiges... frag ihn doch mal was er sich wünscht.

Troll woanders.

Was möchtest Du wissen?