Mein Sohn ist 12 und interessiert sich sehr offensichtlich für Fesselspiele! Wie gehe ich damit um?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Inwiefern willst/musst Du denn überhaupt damit umgehen? Was meinst Du genau?

Er ist 12, entdeckt wahrscheinlich gerade seine Sexualität, kommt also in die Pubertät. Hormone quellen über, es gibt so viel Neues zu entdecken - und wenn da gerade Fesselspiele interessant sind, dann ist es so. Wenn es mehr ist, als eine Phase, kannst Du daran eh nichts ändern. Und wenn es eben nur eine Phase ist, geht sie von allein vorbei. Jetzt muss vieles entdeckt, probiert, vielleicht verworfen und weiter entdeckt werden.

Im Grunde kannst Du nicht viel mehr machen, als ihm zu zeigen, dass Du als wertungsfreier Ansprechpartner immer da bist und er offen mit Dir reden kann (wenn er möchte). Ansonsten ist jetzt wohl auch langsam Zeit für das Thema Verhütung - falls noch nicht geschehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir Menschen entwickeln in unserer Pobertät Eigenschaften und Interessen für die verschiedensten Sachen, was auch ganz normal ist. Wenn Dein Sohn schon mit 12 Jahren ein gewisses Interesse Dir und seiner Umgebung zeigt in dem er sich für Fesselspiele interessiert so sprich mit ihm drüber, zeige selber Interesse sodass Du eine Kommunikation mit ihm hast und immer haben solltest. 

Ein Verbot wird nichts helfen, da er sich durchs Internett oder Freunde Lehr- und Bildmaterial holen wird. 

Es ist besser offen mit seinem Interesse umzugehen um eventuell bei einem aufkommenden Fetisch sich Rat bei Kindertherapeuten zu holen. 

Seine Phase kann auch wieder schnell verschwinden und er sich für eine andere Sache entscheidet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist er der Cowboy oder der Indianer, wenn er mit seinen Freunden spielt? Die Rolle ist wichtig, um zu wissen, wer am Marterpfahl gefesselt überleben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass ihn machen, wenn es ihm Spass macht. Ist doch nix dabei, oder? Zeig ihm ein paar schöne Knoten. Macht einen Wettbewerb, wie schnell er sich befreien kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?