Mein Sohn ist 10 und suchtet GTA 5, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du bist der vater, es ist ab 18 fertig...

Ich durfte spiele ab 16 mit 14/15 spielen und 18 ab so 16/17.

Nur weil es ab 18 ist heisst es nicht das ein jüngerer mensch es nicht spielen DARF! Diese Zahlen sind mehr ein Richtwert, wenn man geistig reif ist und weiss das man da nur ein spiel spielt, dann kann man evt. darüber reden.

Trotzdem finde ich das 10 viel zu jung ist, keine ahnung ich bin 20 und mit 10 war iuch draussen, ich liebe das zocken und mache es auch als Hobby, aber irgendwo müssen grenzen sein.

Wenn man es dem Kind verbietet und es rumschreit sich ULTRA aufregt ist es nicht alt genug es zu spielen, jemand der reif genug dafür wäre würde sich nicht Komplett aufregen und rumschreien, ;) wär jetzt mal so ein "Test" wenn man es so sehen wll :D


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein verantwortungsbewusster Vater sein und ihm das Spiel wegnehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm ihn das Spiel weg. Falls er dich anschreit sagst du ihm das er nicht mehr normal ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChaosFlash77
09.02.2017, 16:53

Bist du nicht mehr ganz dicht?! Da gibt es andere wege

0

Es ihm verbieten! Was denn sonst?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist doch der Chef. Nimm das Spiel. Und wenn er dann einen Tobsuchtanfall bekommt, lass ihn einfach mal den ganzen Tag rumzicken und machen. Oft beruihgt es automatisch.

Wenn er sagt, du bist gemein und andere dürfen auch.... tja, dabei hart bleiben.

Kenne es selber wie so was ablaufen kann.

10 Jahre sind eindeutig zu jung für dieses Spiel. Und oft sind es auch solche Kiddies, die nur rumnerven in einer Lobby. Und wenn die mal selber eines auf's Dach kriegen von einem anderen Spieler, heulen die nur rum und melden andere Spieler als "Spielverderber" und "Cheater".

Wieso hat eine 10 Jähriger überhaupt Zugang zu so einem Spiel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihm das Spiel wegnehmen!? Oder den PC!? Manche Menschen sollten keine Kinder bekommen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?