Mein Sohn isst sehr viel, aber er wiegt immer weniger (er ist 11 und wiegt 35.30 kg). Wie könnte er zunehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde vorher auch einen Check beim Arzt machen, vielleicht ist es ein Bandwurm oder Ähnliches, wenn alles in Ordnung ist, dann bedeutet das wohl, dass dein Sohn einen schnell Stoffwechsel hat.

In dem Alter sind die Regeln etwas anders, was das Zunehmen angeht, der Körper entwickelt sich unterschiedlich schnell.

Aber Alles in Alles ist gesunde Ernährung immer zu empfehlen.

Falls es schneller Stoffwechsel ist und sonst alles in Ordnung ist, dann ist mein Rat:

1. Wenig Süßes trinken, ich würde normales Wasser empfehlen als Hauptgetränk.

2. Und oft am Tag essen so 5-6 mal, wobei 2-3 Mahlzeiten groß sein sollten, der Rest können Kleinigkeiten sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zakkizak
28.01.2016, 13:01

P.S.: Zucker, Kohleynhydrate und Fastfood etc. helfen natürlich beim Zunehmen, aber das ist kein gesundes Zunehmen. Sich einen gesunden Lebensstil anzueignen ist optimal.

0

Wie groß ist er denn?

Meine Enkel sind auch so alt, ca. 1,46 m groß u. wiegen noch weniger, obwohl sie ganz normal essen, in dem Alter ist das noch nicht schlimm!

Besser als zu dick!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja es wäre wichtig wie groß er ist um das einschätzen zu können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hat er eine Schilddrüsen überfunktion?

Ich würde zum Arzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten mal zum arzt gehen, vllt produziert sein körper nicht genug insulin. ansonsten nimmt man von kohlenhydraten, also zucker, zu. aber so gesund ist das halt auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du selber, nicht? Lass´mal Deine Schilddrüse untersuchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?