Mein Sohn isst Samen der Engelstrompete- ist das bedenklich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon etwas mehr als bedenklich. Vor allem auch, weil derartige Rauschmitteleinnahme sehr unberechenbar ist. Die Samen sind Naturstoffe, die Wirkstoffkonzentrationen schwanken stark, und wie viel beim direkten Essen der Samen resorbiert wird, weißt Du auch nicht. (Kenner kochen daher ggf. lieber einen Teeaufguß, da weiss man wenigstens, wie viel vom Wirkstoff nachher im Sud ist, und die Samen werden dann nicht mitkonsumiert.)

Jedenfalls kann das alles zu schwerem Rausch mit unkontrollierten Aktionen führen, woran sich derjenige welche möglicherweise im Nachgang nichtmal erinnert. Und die Wirkung kann bei hoher Dosis ggf. mehr als 1 Tag anhalten. Nebenwirkungen länger.

Ist ein Nachtschatten, weiß nur das die Blüten sehr schräg Rauschen, da wird man bekloppt von.. 

da ist Abstand halten ein guter yRat

Hatte vor ein paar Tagen nen Kumpel besucht der wäre fast wegen sowas krepiert

Hibiscus welke Blätte

Mein recht großer Hibiscus (Kaufpreis ca. 20 Euro) bekommt plötzlich gelbe Blätter, die abfallen. Ich habe normal gegossen, nicht zu viel, nicht zu wenig. Habe ihn auf die Terrasse gestellt, er bekommt jetzt zwar wieder Blüten, aber die Blätter werden weiterhin gelb. Was mache ich falsch??

...zur Frage

Wie lange dauert es bis eine Gurke Blüten bekommt wenn man die Samen einer Gurke eingepflanzt hat?

Weiß zufällig jemand wie lange es dauert bis eine eingepflanzte Gurke Blüten bekommt?

Ich bedanke mich für jede einzelne Antwort :-)

...zur Frage

wie heißt der baum mit langen schoten und kerzenartigen blüten

an dem baum hängen lange schoten (samen?) manchmal noch bei der Blüte (Vorjahr?)

...zur Frage

was ist das für eine pflanzenart mit langen grünen Stängeln?

im garten bei uns wachsen stängel bis zu 3-4 meter hoch , es bilden sich ab dem frühjahr gelbe blüten, es breitet sich durch wurzelbildung aus und treibt unaufhörlich aus. blätter sind länglich und laufen spitz zu.

...zur Frage

Adhs? Erfahrungen bei Kleinkindern?

Und zwar mein Sohn (fast 3) ist sehr aufgedreht, sehr unkontrolliert und spricht auch noch nicht. Er bekommt ergo Therapie und hat auch eine extra Erzieherin in der Kita ,da die Erzieher mit seinem Verhalten überfordert sind. Er hat keinerlei Ängste rennt einfach auf die Straße ( versucht es zumindest) macht zuhause alles kaputt, schlägt und rastet aus und versucht ständig Aufmerksamkeit zu erhalten. Er kann sich kaum auf eine Sache konzentrieren z.B isst ein bissen und muss direkt aufstehen und ins wohnzimmer rennen irgendetwas holen dann isst er wieder ein bissen rennt auf den Schrank zu und will hoch klettern. Draußen er kann gar nicht im normal Schritt laufen eigentlich rennt er durch gängig nur durch die Gegend er hat überhaupt keine Scheu oder Angst. Er versteht mich auch glaub ich nicht bzw hat die Konzentration nicht mir zuzuhören was sehr schwierig ist. Wenn ich nur 2 Minuten telefoniere dann knallt er die Türen auf und zu boxt gegen den Fernseher. Es ist sehr nerven aufreibend da ich komplett alleine bin mit ihm und nicht weiß was man da noch machen kann. Er brauch sehr viel Nähe aber Mit anderen Kindern kann er nicht viel anfangen er hat keine Angst oder so aber dieses interagieren zusammen spielen daran hat er kein Interesse. Er hat auch ein geringes Schmerzempfinden, durch seien hastige Art tut er sich ständig weh und es ist auch manchmal echt gefährlich. Beim essen laut er auxh nicht richtig er ist so hastig und stopft sich immer direkt den ganzen Mund voll. Habt ihr Erfahrungen oder sind eure Kinder vlt selbst betroffen? Ich weiß das Diagnosen in dem Alter recht früh sind aber es ist wirklich schon auffällig und es tut mir auch leid da die anderen Kinder in mittlerweile alle aus dem weg gehen in der Kita

...zur Frage

Knubbel unter linker Brustwarze (tut bissl weh beim draufdrücken)?

Habe unter meiner linken Brustwarze (männlich) einen kleinen Knubbel entdeckt, der bei der rechten nicht vorhanden ist. Er tut bei ausüben von Druck ein bisschen weh. Ist das was bedenkliches?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?