mein sohn hat ständig obstruktive bronchits

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Strukturelle- sowie Immundefekte sollten zuerst vom Facharzt ausgeschlossen sein. Wie steht es mit der Ohrenhygiene bei ihrem Sohn? Der äußere Gehörgang sollte frei von Cerumen und trockenen Resten sein. Schauen sie mal nach und reinigen sie ggf. den Gehörgang durch Spülungen. Hören sie sich um nach einem Osteopathen, mit einem Fokus auf Kinder. Man hört immer öfter,dass diese Medizin sehr gute Hilfe leisten kann.

16mal ist sehr viel. Würden schon Ursachen wie Mukoviszidose und Immundefekte ausgeschlossen? Wenn die Atmung stark beeinträchtigt ist dann sollte zusätzlich mit Kortikoiden inhaliert werden, mal den Kinderarzt fragen. Das ist aber erst ab dem sechsten Lebensmonat zugelassen.

Kann dir auch Osteopathie empfehlen und zwar eine Behandlung nach der Gesret -Methode gibt auch Physiotherapeuten und Heilpraktiker, die das machen. Informiere dich einfach unter http://www.asthma-reality.com/German.pdf

Die Techniker Kasse zahlt sogar seit neuestem anteilig 6 Osteopathenbehandlungen. Spreche aus Erfahrung, hatte über 20 Jahre lang allerg. Asthma, angefangen mit ständiger Bronchitis, dann Pollenallergie, dann Lebensmittelallergie - Kuchmilcheiweiß. Meine Allergien sind jetzt weg. Ursache war eine Fehlstellung von Halswirbeln durch Beinlängendifferenz.

Es gibt inzwischen auch Reismilch, Dinkel- oder Hafermilch und Getreidebreie, die man auch mit Wasser zubreiten kann (Alnatura, z. B. im DM-Markt)

Kann es sein, dass Dein Sohn schon im Säulingsalter Milch/Produkte bekommen hat und noch heute solche einnimmt?

Ich habe ihn 3tage gestillt. von da an bekam er jeweils aptamil 0 - 2 ab jährig dann kuhmilch. halt ab 7 monaten ab und zu ein joghurt. Durch was soll ich den morgen und abend milchschoppen ersetzen??

0

Er ist jetzt 17monate

0
@leopoldmam

Wie gut ist dein Englisch? Ich hätte einen Text mit gesunder Ernährung für dieses Alter. Bitte unter gutwissen@online.de kontaktieren. Ich verfolge keine materiellen Interessen.

0

Was möchtest Du wissen?