Mein Sohn hat Läuse mitgebracht :(

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Spül die Haare mit Essigwasser, das löst den biologischen Kleber, mit dem die Nissen am Haar kleben und es geht leichter.

Jacke mit Kaputze, Mütze, Kuscheltiere, Kissen bei mindestens 60°C waschen oder über Nacht in den Tiefkühler. Tötet lebende Läuse und Nissen ab.

Ein Saunagang erhitzt die Haare so stark, dass die Nissen absterben.

0

Mit normalem Haushaltsessig??

0
@romar1581

Etwa 2 Schnapsgläser voll auf einen Liter Wasser, Haar damit durchfeuchten und eine Viertelstunde einwirken lassen, dann feucht kämmen.

30° bringt nichts, auch nicht der Zusatz an Sagrotan. Die Zellen sterben erst zuverlässig über 50°C ab (das Eiweiß gerinnt). Alternativ = Tiefgefrieren, die entstehenden Eskristalle zerstören die Zellwände.

0

Hi, Du musst Bettwäsche usw alles waschen am besten so heiss es funktioniert auch outfit usw , also ne Complete reinigumg überall, das beste mittel für die Haare kenne ich nur Goldgeist

Ich kann nicht alles bei 60 Grad waschen oder kochen, ist Sagrotan und 30 Grad eine Alternative???

0
@Jessy74

Diese Kombination verhilft dir zu sehr sauberen und keimfreien Läusen. Steck es als Alternative in den Tiefkühler.

0
@romar1581

Jessy... Es gibt desinfizierendes Waschmittel.

Man nennt das chemische Reinigung.

Im Metro... bei City ( regional Norddeutschland ) oder vergl. ist es zu haben.

Keine Panic...

Sagro auf Kleidung beeinträchtigt die Farben.

0
@romar1581

:)) Ok, verstanden...Gottseidank war ich nicht einkaufen, Tiefkühler noch leer :)

0

Du mußt alles waschen was Du bisher anhattest - und auf was Du liegst - und nach 3 bis 4 Tagen die Prozedur Haare waschen wiederholen - das ganze insgesamt zwei mal da Du nicht alle Nissen rausbekommst - ich hab das mit meiner Tochter hinter mir.....

hey vielleicht schreib ich biss chen zu spät aber naja !! meine mutter und 2 schestern und auch ich hatten läuse . wir hatten ein jahr lang versucht uns von diesen dingern zu befreien aber nihts hat geklappt -.- bis dann meine jugendärztin mir nyda gegeben hat ! wir alle vier hatten wirklich lange(!!)haare ...

tja und jetzt haben wir gar nichts !!

naja wenn du bald(hoffe natürlich nicht) wieder mal läuse hast kannst du das benutzen :D

P.S.: das mit dem einfrieren und so haben wir nicht gemacht und auch nicht bei 60° gewaschen :D

Das Zeug ist klasse.

Mit Geduld und der Reinigung seiner Umgebung ist es gar kein Problem.

Keene Panic... Heute sind die ollen Plagegeister top - denn je...

Die sahen so ekelhaft aus, musste mich echt zusammenreißen :)

0
@Jessy74

Jaoo... keeene Hektik...

Gemach heraus gekämmt... das passt schon...

0
@Jessy74

Ich betrachte einfach nur sachlich.

Wer weiß, WAS diese kleinen geister machen... der bleibt auch cool^^^

0

alle decken u kissen waschen alles absaugen am besten sich selber auch behandeln

Was möchtest Du wissen?