Mein sohn hat kaputte zähne....was soll ich tun?

14 Antworten

Sollten seine Schneidezähne nicht mehr zu füllen sein, kann er für diese Zähne auch Milchzahnkronen bekommen.

Meine beiden Töchter haben auch im Alter von 3 Jahren ihre ersten Füllungen bekommen: Habe ihnen als studierter Zahnmediziner immer regelmäßig in den Mund geguckt, und wenn die Kinder ein bißchen Karies hatten, bin ich mit ihnen zum Zahnarzt gegangen: Bißchen gebohrt, das Löchelchen mit ein bißchen Amalgam gefüllt (damit die Füllung nicht herausfällt bzw. gewechselt werden muß) - und gut war!

Heute sind meine Töchter erwachsen - dennoch lassen sie sich freiwillig von Zeit zu Zeit von mir die Zähne und die Plomben nachsehen, ob auch alles ok ist: Sie sind beide Zahnbehandlungen und Füllungen von klein auf gewöhnt, und es ist kein Problem für sie, wenn heute mal eine Kleinigkeit geflickt werden muß.

Außerdem: Bei manchen Eltern entsteht der Eindruck, als ob es unmittelbar zum Tode führt, wenn die Kinder mal ein bißchen Karies haben: Das habe ich im Kindesalter überlebt und meine Töchter haben es auch überlebt, wenn sie im Kindergarten erzählt haben, daß ihre Zähne wieder "Silbersternchen" bekommen haben - die waren sogar noch stolz.......☺

HAtte mit meinen Sohn das gleiche Problem, der Zahnarzt sagte ich soll sie drin lassn bis sie rausfallen, ein anderer Zahnarzt meinte aber dann man sollte sie rausnehmen damit die zweiten Zähne wenn sie kommen nicht auch gleich Kariesbefallen sind, das hab ich auch so gemacht oder machen lassen, er bekam eine leichte Narkose und bekam die Zähne dann gerissen, das ganze war für mich schlimmer als für ihn, er hat nach ca. zwei Stunden schon wieder gegessen und ist rumgelaufen, musste ihn dann immer bremsen. Also raus damit...

davor hab ich auch angst!!! in seinem alter schon narkose...hmmm...

0
@myheartisbroken