Mein Sohn hat fast 40 Grad Fieber...

...komplette Frage anzeigen

31 Antworten

-wenn dein erwachsener sohn schon um diese zeit so hohes fieber hat, solltest du unbedingt einen arzt konsultieren, am besten, du forderst einen an, zumal er mit dieser temperatur nicht in der lage sein wird persönlich vorstellig zu werden...wadenwickel wären in diesen fall trotzdem zweckmässig- auf jeden fall gute besserung

martijn 21.07.2009, 15:07

danke, es wird schon

0

Für einen Verdacht auf Schweinegrippe sind auch andere Grippesymptome (Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen; wenn er durch "die Nase gesprochen" hat, gilt das auch) notwendig. Das Fieber kann auch woanders herkommen.

Miss in 2 Stunden nochmal. Sollte das Fieber über 41° C steigen, Notarzt rufen.

Wenn er wach wird, soll er versuchen zu trinken. Mit den Wadenwickeln würde ich warten, bis die Ursache feststeht, damit durch das sinkende Fieber nichts verschleiert wird.

Mariposa68 21.07.2009, 15:08

Ab 42 Grad ist eh alles zu spät. Genau, warte noch ein bißchen.....

0

Mach Wadenwickel, das wäre schon mal gut, und ruf Deinen Hausarzt an, der soll mal bitte kommen. In so einem Zustand kannst Du Deinen Sohn schlecht in die Praxis schleifen.

Wadenwickel kann man machen, wenn die Temperatur über 39° liegt. Ich würde aber trotzdem einen Doc kommen lassen. Damit auch rechtzeitig evtl. mit Medis gegengesteuert wird.

Ja sicher doch - mit einer richtigen Grippe ist nicht zu spaßen.

Im übrigen grassiert die Schweinegrippe. Die ist (behandelt) zwar nicht gefährlicher als eine andere Grippe, unbehandelt verläuft sie aber oft wesentlich schwerer und führt auch schon mal zu ungewünschten Folgeschäden, wie dem Ableben.

Frag nicht, ob er Bock auf Arzt hat, sondern rufe den ärztlichen Notdienst an. Die entscheiden dann schon, was nötig ist und können ihn gleich behandeln.

Ne, Ne, laß ihn lieber liegen...
Hallo, geht's noch?? ruf deinen Hausarzt an oder schleif ihn direkt dahin, erwachsen oder nicht, mit Fieber würde ich nicht spaßen!

Wenn ein Erwachsener Mensch so hohes Fieber hat, würde ich zu einem Arztbesuch raten

Einpacken und ab ins Krankenhaus / Oder Krankenwagen rufen! 40 Grad Fieber kann bös ausgehen, wenn das nicht schnellstens behandelt wird.

Arzt rufen und fragen ob er vorbei kommt. So hohes Fieber ist gefährlich. Vermutlich braucht der dringend Antibiotika oder ähnliches.

rufe einen arzt. und wünsche ihn von tassensammler gute besserung

martijn 21.07.2009, 15:04

danke das mach ich

0

Auf keinen Fall das Fieber senken, es ist eine Schutzreaktion des Organismus. Sollte es weiter steigen sofort Notarzt.

Dies ist sehr hohes Fieber, ich würde sofort zum Arzt und ein fiebersenkendes Mittel geben.

Zum Arzt und am besten einen Wadenwickel für Unterwegs anlegen.

martijn 21.07.2009, 15:03

für unterwegs unter die jeans oder wie?

0

da fragst du noch, mensch ruf einen arzt!! wenn ein junger mann so hohes fieber hat ist es doch kein spaß mehr. von der schweinegrippe will ich gar nicht anfangen. beginnt die nicht auch mit hohem fieber? ruf den arzt zum hausbesuch!!!

Wadenwickel sind perfekt, mach das.

Achte drauf das sie schnell erwärmen, dabei ist eher Fleiß gefragt.

Wechsle die Wickel alle 5 Minuten aus.

martijn 21.07.2009, 15:00

er kann das schon selber machen, er ist ja schon 28

0
Kolibri 26.07.2009, 21:36
@martijn

Auch mit 28 ist mein Kind noch mein Kind. Wenn er dann krank ist und meine Hilfe will, dann bekommt er die auch!!!

0

Du solltest unbedingt mit ihm zum Arzt. Das hört sich garnicht gut an.

Ich hätte hier nicht erst nachgefragt, sondern hätte sofort für einen Arztbesuch gesorgt.

martijn 21.07.2009, 15:04

er ist so stur und ich kann ihn ja mit 28 schlecht an den haaren hinschleifen

0

Wadenwickel, kaltes Tuch auf den KOpf und Arzt rufen, jetzt.

Würde den Arzt holen lassen und Deinen Jungen(auch wenn er erwachsen ist)im Bett lassen!

wenn man dich zur mutter hat braucht man keine feinde mehr

martijn 21.07.2009, 15:03

ich bin der vater und ein überaus guter!

0

Was möchtest Du wissen?