Mein Sohn hat einen Drogendealer bedroht jetzt jagen die ihn was kann man da tun?

8 Antworten

Ich glaube, die einzige Möglichkeit ist, zur Polizei zu gehen.

Ich würde versuchen, nicht zu erwähnen, dass dein Sohn oder sein Freund Drogen gekauft haben. Lässt sich aber vielleicht nicht ganz umgehen. Ich denke es ist wichtig, dass die Polizei alles über den Dealer weiß und auch versteht, dass die Jungen möglicherweise in Gefahr sind.

Habe keine andere Idee sorry :/

1

Mein Sohn hat mit Drogen nichts zu tun er kennt sich in dem Millieu auch garnicht aus nur sein bester Freund kommt leider aus schlechteren Familienverhältnissen

0
20
@peterrweberr

Ja weil Drogen Konsum ja was mit der Herkunft zutun hat ... Das ist genauso ein Denken wie das die Schwarzen die Städte mit Heroin versauen ..

2
34
@LaQuica

abgesehen davon gibts in deutschland fast keine menschen, die tatsächlich keine drogen konsumieren.

die meisten sind sich dessen nur nicht bewusst, beginnen aber jeden tag bereits mit einer droge. meistens ist es der kaffee...

0
1

Darum geht's hier aber nicht

0

Wenn der persönlich auf der Straße steht, kann er so ein großes Licht nicht sein. Mit einer Anzeige bei der Polizei würde sich die Konfliktsituation nur noch verstärken. Einfach mal abwarten was passiert. Rate deinem Sohn mal, nicht andere Leute zu bedrohen, wenn er mit den Konsequenzen nicht klar kommt!

Schulden zurückzahlen wird wohl das beste sein.

Die Polizei wird nicht viel machen und wenn ihr sie noch bei der Polizei verpetzt, wird das noch schlimmer. Wenn du weißt, wie das Game läuft, dann weißt du das es die einzige möglichkeit ist.

1

Die Schulden sind schon zurückbezahlt nur mein Sohn hat dem Dealer eine Ansage verpasst das der die Finger von seinem besten Freund lassen soll und deswegen sind die hinter ihm her

0
18
@peterrweberr

Mhm.

Also entweder er entschuldigt sich oder ihr wartet ab und hofft das nichts passiert.

Ich hatte mal so etwas ähnlich. Es ging nicht um Drogen aber ich wurde auch schon ein paar mal von Leuten gesucht. Der Vater von meinem besten Kumpel war der Meinung, das ich die Familienehre beschmutzt hätte. Sie sind sehr religös (Zwangsverheiratung usw.) und dann hat er mir auch 5 Leute an den Hals gesetzt. Ist bis jetzt nie was passiert.
War vermutlich auch eine reine Drohung.

0

Was tun, wenn man von der Polizei bedroht wird?

Das ist mal eine Hypothetische Frage, weil das ja durchaus vorkommen kann.

Was macht man, wenn zB die Poizei vor deiner Haustür steht und zB rein will und du Ihnen sagst, dass diese es ohne einen Durchsuchungsbeschluss oder "Gefahr im Verzug" nicht dürfen und sie dies trotzdem tun und dich bedrohen, um in die Wohnung zu kommen.

Oder wenn die Polizisten in anderer Art und weise illegal/kriminell handeln?

Es kann ja nicht sein, dass die Polizei die letzte Instanz ist. Kann man sich auch irgendwie gegen die schützen, ohne dass dann so getan wird, als wäre man selbst der kriminelle?

...zur Frage

Woher kennen die Leute ihre Drogendealer?

Also vorab, ich möchte keine Drogen nehmen. Aber ich würde gerne wissen woher die Leute die Drogen wie Cannabis konsumieren, die Leute kennenlernen die diese Drogen verkaufen. Ich kenne auch hier in Saarbrücken welche die Drogen nehmen und sie sagen, dass sie die in ganz Saarbrücken finden. Stimmt das? Wenn ja, woher kennen die die? Sind so viele Dealer in Saarbrücken, dass sie einfach angesprochen werden? Und wenn ja, warum genau sie? Danke für eure Antworten :D

...zur Frage

Mein Sohn wurde zusammengeschlagen und traut sich nicht mehr in die Schule

Hallo, ich habe grad einen Anruf von dem Klassenlehrer meines Sohnes bekommen. Der Lehrer fragte mich wie es meinem Sohn gehe, da er seit 1,5 Wochen nicht mehr in der Schule war. Ich sagte das er jeden morgen in die Schule geht wie immer. Das sagt mein Sohn zumindest. Als er dann heute heim kam, habe ich ihn darauf hin angesprochen. Plötzlich brach er in tränen aus und beichtete mir, dass er aus Angst die Schule geschwänzt hat. Er erzählte mir das er am 31. März 2011 auf dem heimweg zusammengeschlagen wurde und sich deshalb nicht mehr hintraut. was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Er dealt mit Drogen und nimmt sie was soll ich machen?

Hallo ihr ich habe einen Jungen in der Klasse (15 wird in ein paar Tagen 16) der Drogen nimmt und mit ihnen dealt. Ich wusste schon das er Drogen nimmt aber nicht das er dealt. Er kann sich alles leisten obwohl seine Mutter arbeitslos ist. Er hat 3 verschiedene yeezys. Heute morgen hat er mir 10 2 Gramm Tüten gezeigt und mich gefragt ob ich auch was haben will. Ich hab ihn dann gefragt woher er das hat und er sagte er dealt in einer Gruppe für einen Mann außerdem meinte er wenn ich etwas weitersage habe ich ein riesiges Problem.

...zur Frage

Mein Freund ist Libanese liebt er mich oder spielt er nur?

Hallo zusammen, ich brauche dringend euren Rat....mein Freund ist Libanese 47 jahre...ich bin Deutsche 40 jahre...vor ungefähr 3 Monaten haben wir uns bei Freunden kennen gelernt,er ist der Freund von meiner Freundin....Irgendwann meinte der Mann von meiner Freundin das er mich gerne näher kennen lernen möchte,ich wollte es auch und so kam es zu einem treffen...er war sehr charmant und lieb und ich fand ihn einfach nur toll,wir sind spazieren gegangen und haben uns an einem See ins Gras gesetzt und geredet...nun ja er sagte er sei unglücklich Verheiratet und er würde für diese Frau auch nix mehr Empfinden...ich habe ihm das auch geglaubt,da mir meine Freundin mir schon etwas dazu Erzählt hat. Nun ja nach einigen treffen wurden auch schon Zärtlichkeiten ausgetauscht...wobei ich mir jetzt mir jetzt nicht mehr so sicher bin ob das so gut war? Er hat nicht so oft Zeit für mich da er auch Arbeitet und ca.50km weiter weg wohnt...ich habe Kinder mit denen er sich gut versteht und auch sehr viel für die macht...zum beispiel das Bett von meinem Sohn war kaputt,da hat er sofort ein neues besorgt...oder auch so macht er viel....kleiner Hanwerkliche Arbeiten im Haus. Alerdings spricht er nicht über seine Gefühle zu mir und er möchte auch denke ich noch nicht darüber sprechen....ich habe Ihn mal gefragt wie es mit uns weiter geht und da hat er gesagt wir werden sehen wie sich das Entwickelt??? Ich bin sehr Verliebt in Ihn und was ich gut an Ihm finde ist das er mir immer die Wahrheit sagt,er verschönigt nichts nur um es gut aussehen zu lassen... Wenn er bei mir ist,ist es ein schönes Gefühl und ich weiß nicht ob ich das richtig deute,aber wenn er kommt und bei mir schläft läuft nicht immer was,er kann auch nur einfach so neben mir liegen und zusammen Arm in Arm einschlafen...ich Empfinde das so,das er mir zeigen will das es nicht nur darum geht.... Was meint Ihr....meint er es ernst????

...zur Frage

Schulden - Ratenzahlung selbst bestimmen?

Hallo erstmal, mein Name ist Alex.

Ich habe bei einer Anwaltskanzlei Schulden und die wollen sich nicht auf eine Ratenzahlung einlassen.

Die haben auch schon mit einem gerichtlichen Mahnverfahren gedroht.

Jetzt hat mir ein Freund gesagt, wenn ich denen immer ein bisschen Geld überweise, also auch ohne deren Einwilligung in Raten zahle, hätten die rechtlich keine Möglichkeit ein gerichtliches Mahnverfahren oder eine Lohnpfändung zu veranlassen.

Jetzt die Frage. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?