Mein sohn hat den Fernseher meines Bruders umgestoßen, welche Versicherung regelt das?

14 Antworten

Das wäre eine Sache für deine Haftpflichtversicherung. Diese zahlt aber nur, wenn das Kind deliktfähig ist ( also älter als 7 Jahre ist) Sonst wird nur gezahlt, wenn du deine Aufsichtspflicht vernachlässigt hast.

normalerweise die haftpflicht, sofern deine kinder mitversichert sind. wenn er unter 7 ist, regelt das die haftpflicht aber nur, wenn deliktunfähige kinder mitversichert sind oder du deine aufsichtspflicht verletzt hast.

Dies bezahlt normalerweise die Haftpflichtversicherung, aber Vorsicht: Manche Versicherungen haben die Einschränkung mit drin, daß innerhalb der Familie nicht gehaftet wird. Dies kann so ausgelegt werden, daß Personen die innerhalb des Haushaltes leben nicht in "diesen Genuß" kommen aber es gibt auch Versicherungen welche die Haftung für die ganze Verwandtschaft (egal wer wo wohnt) ablehnt. Erkundige Dich einfach mal bei Deiner Haftpflichtversicherung. Solltest Du keine Haftpflichtversicherung haben: Schließe schleunigst eine ab - dies ist eine der wichtigsten Versicherungen die Du unbedingt brauchst! Ansonsten kommt es auf das Alter Deines Sohnes an, ob Du persönlich Deinem Bruder den Schaden bezahlen musst.

Haushaltsversicherung (Fernseher)?

Mein Fernseher ist kaputt gegangen, also schaltet sich nicht mehr ein und ich habe keine Garantie mehr drauf, aber ich habe eine Haushaltsversicherung (Österreich/Allianz) zahlt mir die Versicherung das ?

...zur Frage

Übernimmt Versicherung?

Mein kleiner Bruder hat eine Wiifernbedienung in den Fernseher geknallt, übernimmt das irgendeine Versicherung?(Z.B Haushaltsversicherung?)

Bitte um schnelle Antwort

...zur Frage

Muss Zweitwagen bei der Versicherung des Erstwagens versichert sein?

Ich hab seit kurzem zwei Autos(eines fährt mein Sohn) - bei einer Versicherung versichert. Kann ich sie bei verschiedenen Versicherungen versichern, ohne dass mir ein Nachteil entsteht?

...zur Frage

Oldtimer-Versicherung bei der auch 22-jähriger Sohn fahren darf

Hallo,

ich suche nach einer Versicherung bei der ich meinen VW T3 (Bj. 1980) versichern kann, sodass auch mein Sohn (22 Jahre alt) den Wagen fahren darf. Bislang finde ich nur Versicherungen, bei denen man mind. 25 Jahre alt sein muss.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Besten Dank und viele Grüße

...zur Frage

mein sohn hat den fast neuen TFT Fernseher zerkratzt kann ich das der Versicherung melden?

hallo an alle habe eine frage. mein sohnemann hat eben mit einem spielzeug 2 sehr tiefe kratzer in unseren fast neuen fernseher gemacht. kann ich das evtl. der versicherung melden?

...zur Frage

Neuer TV runtergefallen, wer zahlt?

Mein Bruder (23) hat sich vor vier Wochen einen neuen LED TV gekauft, kurz darauf hat er sich meine PlayStation geholt und diese an seinem Fernseher angeschlossen. Nun wollte Ich meine PS4 wärend der Abwesenheit meines Bruders wiederholen und beim abklemmen der Kabel ist der Fernseher nach vorne gefallen. Ich habe selbst eine eigene Haftpflichtversicherung, mein Bruder ist über meine Mutter versichert. In meiner Versicherung habe ich Gefälligkeitsschäden abgedeckt. Wird dieser Schaden von meiner Haftpflicht getragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?