mein sohn hat den fast neuen TFT Fernseher zerkratzt kann ich das der Versicherung melden?

10 Antworten

Welche Versicherung sollte das bezahlen? Die Haftpflicht sicher nicht, die regelt keine Schäden zwischen Eltern und Kind in einem Haushalt. Von der Hausratsversicherung dürfte das auch nicht gedecht sein, das ist ja nicht mal Glasbruch (Monitore zählen da nicht zu), also selbst wenn Du so eine hast... keine Chance.

Du kannst das der Versicherung melden. Zahlen wird die aber nicht - Sachschäden, die man sich selbst zufügt, sind grundsätzlich nicht versichert. Die Hausratversicherung z.B. befasst sich nur mit Schäden durch Feuer, Leitungswasser, Sturm und Hagel oder Eibruchdiebstahl. Was davon soll denn den Schaden verursacht haben?

Nein. Hausrat geht nicht (keine versicherte Gefahr), Haftpflicht nicht (Sohn und Du sind in einer Police) und Glas auch nicht (Röhren und dergleichen sind vom Versicherungsschutz ausgenommen). Ist also leider Pech!

Haftpflichtschaden melden ohne Kassenzettel?

Hallo zusammen, Von unseren Freunden hat die Tochter (fast 3 Jahre) einen Spielzeugmixer gegen unseren Fernseher geworfen, jetzt ist ein großer schwarzer Fleck im Bild und einige schwarze Streifen. Leider finde ich den Kassenzettel nicht mehr (vermutlich beim Umzug verloren gegangen), kann man es trotzdem der Versicherung melden und übernehmen die dann überhaupt den Schaden? Wir haben ihn vor etwa 2 Jahren erst gekauft. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Auto zerkratzt, den schaden melden oder nicht melden?

Hallo, gestern Nacht(heute bemerkt) wurde mein Renault Megane Baujahr 2017 zerkratzt. Der Kratzer ist ca. 40 cm lang und auf der rechten Seite am unterem Heck durchgeführt. Da ich auch nicht weiß wer der Täter war, stellt sich die Frage ob ich den Schaden melden soll oder nicht. Ich habe eine Vollkasko Versicherung bei Renault nur habe ich gehört das meine SF Klasse(bin bei 1/2) zurückgestuft wird wenn ich den Schaden melde. Bin 26 Jahre alt und habe mein Führerschein erst letztes Jahr im Juni bekommen. Was könnte ich jetzt machen ? Einfach selber versuchen den Kratzer wegzukriegen ?

...zur Frage

Fernseher von der Wand gefallen

Mein großer Sharp Fernseher ist von der Wand gefallen er war an der Wand fest gemacht uns plötzlich fiel er runter, jetzt funktioniert er nicht mehr, was soll ich machen Versicherung melden, bezahlen die mir den Fernseher wenn ich es melde?

...zur Frage

Frage zu einem Haftpflichtschaden?

Es geht um einen Schaden bei mir. Mein Neffe hat meinen Fernseher mit nem Spinner getroffen, so dass das Display "zerstört" worden ist. Ich will an dieser Stelle gar nicht allzu sehr ins Detail gehen. Meine Schwester meldet also den Schaden bei ihrem Versicherer. Der meint, er würde sich bei mir melden, was er aber nicht getan hat. Nun kommt heute ein Brief der Firma Control€xpert. Die Versicherung meiner Schwester hat den Fall zur Schadensermittlung/Wertschätzung, was weiß ich, abgegeben. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist diese Firma für mobile Geräte zuständig, also Handys, Laptops, Brillen, Konsolen etc. Die scheinen tatsächlich zu wollen, dass ich meinen Fernseher dahin schicke?! Kann der Versichtungstyp meiner Schwester sich da vertan haben?

Ich meine, mein Fernseher ist nun nicht gerade ein mobiles Gerät?! Das ist ein fast neuer 65". Die können doch nicht verlangen, dass ich den auf ne Palette stelle, eine Spedition beauftrage und den verschicke?! Woher kriege ich die Palette, welchen Spediteur soll ich nehmen...was wäre, wenn ich die Originalverpackung nicht mehr hätte etc.?

Ich werde da bei dem Vertreter am Montag erstmal anrufen aber es brennt mir unter den Nägeln...

...zur Frage

Kratzer im Lack - wird man in der Versicherung hochgestuft?

Ich habe an meinem Auto am rechten Kotflügel einen dicken Kratzer im Lack entdeckt. Anscheinend hat mir irgendein Idiot mit dem Schlüssel den Lack zerkratzt. Ich bin Vollkasko versichert. Die Versicherung wird den Schaden also wohl zahlen, aber werde ich für sowas hochgestuft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?