Mein Sohn hat auf den Armen Stellen mit trockener Haut. Kann jemand anhand des Bildes genaueres sagen? Ist es vielleicht nichts ungewöhnliches bei Kinder??

 - (Haut, Hautkrankheit, ekzem)

5 Antworten

Schwierig. Ein Pilz ist das nicht, obwohl es Ähnlichkeit damit hat. Neurodermitis könnte auch so ähnlich aussehen, da fehlt aber das Jucken. Am ehesten noch könnte es eine Reaktion auf ein irgend ein Mittel sein, zB Waschmittel. Denn wenn es nur trockene Haut wäre, müßte es mit einer fettigen Creme schon längst verschwunden sein.

lg

Neurodermitis sieht auch so aus.

Besorge dir Balmed Hermal Bad in der Apotheke. Ist ein Klassiker und hilft wirklich gut.

Vielen Dank! Habe ich gerade bestellt 😁 Einen schönen Sonntag Ihnen.

0

Ab zum Hautarzt, der soll mal einen Blick darauf wefen, der hat auch sicher Tipps zur Pflege.

Danke Teutonix, aber vielleicht kommt da doch noch etwas substantiellere Information von jemand der das schon gesehen hat. Der Schorf wird nicht schlimmer und ist nur oberflächlich. Er hat das schon eine ganze Zeit ohne Beschwerden wie jucken etc.

0

Trockene, Empfindliche Haut!?! Was tun?

Ich habe sehr mit trockener Haut zu kämpfen! Die ich an Beinen, Armen und im Gesicht habe!

Mein Problem: Besonders schlimm ist es unter den Augen, da ich Augenschatten habe und diese gerne mit Concealer abdecken würde! Dies geht aber nicht da der Concealer schon direkt nach dem auftragen krümelt ( hab schon 5 Concealer ausprobiert :( einige hatte meine Freundinnen auch bei ihnen hats geklappt ), und das auch nach vorherigem eincremen! Zusätzlich ist meine gesamte Haut auch noch empfindlich.

Die Haut an Beinen + Armen ist einfach nur wüstentrocken und hat teilweise Rillen!

Meine Frage: "Kann mir jemand gute Bodylotion und gute Gesichtscreme empfehlen? "(am Besten Drogerie) "Oder hat andere Tipps?"

Danke, für alle ernsthaften Antworten!

...zur Frage

Rote juckende Punkte auf Oberschenkel?

Hallo allerseits,

ich habe gerade nach dem Duschen gesehen dass ich eine große Stelle an juckenden roten Punkten auf meinem rechten Oberschenkel habe, ein Jucken am Körper habe ich schon länger habe mir dabei aber nichts gedacht da ich ab und an zu trockener Haut neige.

Gehe morgen früh definitiv zum Arzt ich wollte aber davor die Dringlichkeit einschätzen und eventuell kann mir ja jemand sagen was genau das ist?

lg

...zur Frage

Wie gut hilft eine Creme mit Silber gegen Neurodermitis? Habt Ihr Erfahrungen?

Meine Schwester leidet seit längerem an Neurodermitis und ich las jetzt, dass eine Creme mit Silber dagegen helfen solle. Aber geschrieben wird ja viel- und bevor ich es ihr empfehle, wüsste ich gern, ob hier jemand damit praktische Erfahrung damit hat. Taugt so eine Silbercreme tatsächlich was oder ist das nur so eine Modeerscheinung? Immerhin hab ich auch gelesen, dass Silber wohl schon seit Ewigkeiten bei verschiedenen Problemen angewandt wird.

...zur Frage

Wie kann ich die Pumpe einer Nebelmaschine zusammenbauen?

Ich habe eine etwas ungewöhnliches Problem: Ich wär blöd genug, meine Nebelmaschinenpumpe auseinanderzubauen um eine Fehlfunktion zu beheben, leider habe ich nicht dokumentiert, wie ich diese auseinandergebaut habe und weiß jetzt nicht mehr, wie ich diese zusammenbaue. Kann mir jemand anhand des Bildes (im Anhang) helfen, wie ich diese wieder zusammenbaue?Diese Pumpe stammt aus der N-10 Nebelmaschine. Wenn es keine Möglichkeit gibt, diese zu reparieren weil etwas fehlt, welche Pumpe müsste ich dann nachkaufen und wo wäre das möglich?Vielen Dank schonmal für das lesen!

edit: es ist noch die Andere Seite dabei, bei der auch der Schlauch zum Ansaugen dran ist.

LG Pahegi

...zur Frage

Was hilft bei Perioraler Dermatitis, auch als „Stewardessenkrankheit“ bekannt?

Ich habe das seit einigen Jahren und frage mich, ob man überhaupt eine Chance hat, es jemals loszuwerden. Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Wie entferne ich am besten Klebe Tattoos?

Ich war auf einem Kinder Geburtstag und wurde an den Armen und Händen mit tattoos voll geklebt und bekomme sie mit Wasser und Seife nicht ab. Schrubbe mir nur die Haut rot.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?