Mein Sohn hat Anhänger gefunden. Was mach ich damit? (Ägyptisch?!?)

...komplette Frage anzeigen anhänger - (Ägypten, Anhänger, Archäologie)

5 Antworten

ich kann leider nur sagen, daß es keine ägyptischen Hieroglyphen sind.

Gefühlsmäßig würde ich es in Richtung mittelamerikanischer Kultur einordnen, bin auf dem Gebiet aber ein Laie.

Das Ding selber könnte eine Fibel sein (Klammer zum Umgang-Zusammenhalten), oder ein ähnliches Schmuckstück.

Probier mal, ob sich das Material mit einer Kupfermünze ritzen lässt - falls ja, könnte es sich tatsächlich um Gold handeln.

Letztlich kann es aber auch Touristenkram oder QVC sein; sicheren Aufschluß wird dir sicherlich die nächste Universität geben können; einfach mal auf die entsprechende Homepage schauen und die (Mail-)Adressen der Professoren für alte Geschichte raussuchen - die sind immer froh, wenn sich jemand für ihr Gebiet interessiert,

bei mir kann ich die bilder sehen.sorry ist zwar keine antwort ,aber mit was für einer kamera wurden die bilder gemacht?(interessiere mich nämlich für sowas)der anhänger sieht schon wertvoll aus,ich würde damit zu einem schmuckladen gehen,die wissen doch bestimmt was das ist.

Danke für den Vorschlag. Ja das könnten wir nächste Woche mal machen, zu nem Schmuckladen für nen ersten stichhaltigeren Tip. Evtl. meldet sich bis dahin ja auch schon jemand dem der Anhänger gehören könnte bei uns in der Gegend.

Bin froh das die Bilder prinzipiell schon hochgeladen wurden. Dachte ich hätte noch was falsch gemacht in der Eile. ;) Kannst dir sicher vorstellen wie aufgedreht mein Kleiner gerade ist, hehe. :)

Hab auf die Schnelle ein paar Bilder mit der Handy-Kamera gemacht und die 3 guten zusammen geschnitten. Ist eig. auch so 2400 x 1300 Pixel das Bild, aber es scheint iwie runterskaliert zu werden beim hochladen. Evtl. hat es deshalb länger gebraucht bis es für jeden sichtbar war. BTW, Handy ist nen HTC HD7. ;)

0

Dieser Anhänger sieht schon aus als wenn er aus Gold wäre-vor allen Dingen sieht der Aufhänger für die Kette sehr hochwertig aus-Alt könnte er auch sein.Ich denke du solltest ihn ins Fundbüro bringen.Vielleicht ist es ein altes Familienerbstück und der Besitzer ist schon traurig ihn verloren zu haben.Gebe mal Nachricht,würde mich auch interessieren was es ist.

Ihr könnt auch einen Anschlag auf dem Spielplatz aushängen.Anhänger gefunden.Aber ohne Bild.Denn ein solches Stück verleitet vielleicht jemanden es als Eigentum zu bezeichnen.

0

Danke für deine Antwort. Ja mein Sohn wollte nur unbedingt sofort etwas darüber in Erfahrung bringen und daher betreibe ich schon nebenher etwas Recherche im Web. Er war schon etwas enttäuscht, dass sich nicht direkt mehr gemeldet haben, aber es kann sich ja nicht jeder so für's alte Ägypten interessieren wie er, gell?

Werde dich / euch auf dem Laufenden halten und hoffe mal, dass sich der Besitzer finden lässt und es locker sieht das der Anhänger zum Spielobjekt wurde. Vielleicht trägt meine nächste Frage den Titel: "Wie bekommt man Knete am Besten ab, von ..." ^^

Edit: Ich werd' meinem Sohn nochmal auf den Zahl fühlen ob er den wirklich IM Sand gefunden hat. Aber ebenfalls guter Einfall mit dem Aushang. ;)

0
@ArchologenMom

Ich bin auch Archäologie begeistert,vor allen Dingen interessiert mich Ägyptologie

0

Ich Denkrichtung, dass das ägyptisch ist.

keine Bilder :( Ich glaube nicht das es was wertvolles ist.Bestimmt hat es ein anderes Kind im Sandkasten verloren ;)

Also Plastik ist es auch nicht. ;) Ich hoffe ja gar nicht das es Wertvoll ist, wäre nur gut zu wissen um den jenigen zu finden, der es vielleicht verloren hat.

Wegen dem Foto, keine Ahnung, manchmal seh ich's manchmal nicht. evtl. mal die Seite neu laden? Kann ja sein, das es noch nicht richtig durch die Plattform verarbeitet ist?!?

0
@ArchologenMom

kann das foto jetzt sehen :) Um Ehrlich zusein,ich kenn mich damit jetz nicht so aus.Wer weiß vieleicht ist es ja wirklich was wert ;)

0

Was möchtest Du wissen?