Mein Sohn hat 2 mal geklaut was nun?

8 Antworten

An deiner stelle würde ich ihn jetzt nix verbiten oder ihn anschreien Hausarest und so weiter ich würd mich mit ihn zsm hinsetzen und reden es gibt bestimmt gründe warum er es macht.

Mache es so, wie es meine Eltern gemacht haben. In meiner Jugend haben sie mir ständig Predigten gehalten, dass man als Penner enden wird, wenn man sich wie ein Penner verhält. Wer Vorstrafen hat, wird bei der Jobsuche denjenigen gegenüber benachteiligt sein, der keine Vorstrafen hat. Wer sich in der Jugend etwas angewöhnt, wird es, wenn er älter ist, nicht mehr ablegen können. Ganz nach dem Motto

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

Als Eltern kannst du nur eins machen: Immer wieder auf ihn einreden. Nicht vorwurfsvoll, sondern nüchtern und sachlich.

Er wird jetzt eine Strafe bekommen, Mit Recht ! Wahrscheinlich Sozialstunden.

Ladendiebstahl mit 15 was kommt auf mich zu?

Hallo, erstmal bereue ich es wirklich das ich es getan habe aber jeder mensch macht fehler. Ich habe beim rewe 2 dosen fanta im wert von 2,60 euro geklaut und wurde dann erwischt. Nach 2 wochen hab ich heute einen brief bekommen das ich zu einem gerichtstermin erscheinen muss. Weiß jemand was da ablaufen wird und wie es weiter geht? Es war meine erste straftat und bin noch nicht vorher aufgefallen. Bitte um hilfe, danke

...zur Frage

ein freund hat beim rewe geklaut?

hi ein kumpel hat beim rewe geklaut wurde nicht erwischt aber ich war halt dabei hab ihn gesagt er soll es lassen aber hat nicht auf mich gehört kann da noch was kommen stande auch nicht neben dem bin weg gegangen

...zur Frage

ladendiebstahl was kommt auf mich zu?

alsoo ich bin vor einem monat18 geworden und wurde in c&a erste mal bei einem diebstahl erwischt.. ich bin ersttäter und habe so etwas davor auch nie getan.. was kann auf mich zukommen? bittte antworte mir,, danke im voraus ( ich habe eine mütze im wert von 9 euro geklaut)

...zur Frage

Wurde beim klauen erwischt aber 2 Mal!

Hallo leute ich bin 15 und ich weiß das ich mist gebaut hab also ich wollte im getränkeland hinein VORGEMERKT ,, Mit 4 Dosen die ich gekauft hab aber leider kein kassenbong mehr ,, bin ich halt rein und sie sagten beim raus gehen ob sie in der tasche schauen dürften !!! Ich ja natürlich und fragten wo ich die dosen her hab !! Ich sagte ich hab sie gekauft ,, das glaubten sie mir nicht und irgendwie zufällig fälten 4 dosen von der sorte ich mit hatte !!! Obwohl ich die nicht geklaut habe !!! Jetzt karm die polizei und hat ´das als gestohlen aufgenommen !! Was passiert jetzt mit mir ? Was bekomme ich bei der Polizei ? Muss ich sozial stunden machen ? Kommt es in mein strafregister? Ist ja das zweite mal !!! Bitte um schnelle antwot ??!!

...zur Frage

Praktikum beim Rewe.

Hallo, ich habe eine Frage an euch und zwar wie ist es beim Rewe ein Praktikum zu machen und bekommt man da Geld? Denn eine Person aus meiner Klasse hat 60 Euro bekommen, aber sie hat auch sehr gute Noten beim Praktikum gehabt (nur 1 und 2).

...zur Frage

Beim Ladendiebstahl bei rewe erwischt worden Was passiert jetzt jetzt War das erste mal wo ich was gestohlen habe bzw das erste mal wo ich erwischt worden bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?