Mein Sohn hält manchmal seine elektrisch fahrende Duplo Eisenbahn an und bewegt sie nach hinten. Schadet dies dem Duplo-Zug?

6 Antworten

Ich hatte mal eine Modelleisenbahn und weiß, dass sowas dem Zug sehr stark schadet. Wie es beim Duplo-Zug genau ist weiß ich nicht, aber ich vermute das wirkt sich ähnlich aus wie bei der normalen Modelleisenbahn, da ja in beiden Fällen die Züge auch elektrisch betrieben werden.

Die Duplo-Eisenbahn ist für harten Einsatz gemacht und mit einer Modelleisenbahn nicht zu vergleichen. Sie hält die Behandlung sicher aus und wenn doch einmal etwas kaputt geht, gibt es Ersatzteile.

Ich hatte auch so eine...das einzige spielzeug das ich nicht kaputt bekommen habe.

Bin mir sicher ,dass das nichts macht.

Lg pape

Physik - Warum bewegen wir uns nicht, wenn wir in einem Zug sind?

Hallo zusammen,

seit gestern geht mir eine Frage nicht aus dem Kopf: Angenommen ich fahre in einem (z.B.) Zug der mit hoher Geschwindigkeit fährt und ich springe, lande ich auf genau der gleichen Stelle. Würde ich das allerdings auf dem Dach des Zuges erneut versuchen würde ich dann weiter hinten aufkommen, weil das Objekt sich unter mir bewegt oder komme ich auch auf der gleichen Stelle auf...warum ist das so?

...zur Frage

Mops hat halbes duplo mit papier gefressen?

Mein 7 monate alter Mops hat ein halbes duplo MIT Papier gefressen was jetzt ?? verhält sich eigentlich normal und spielt. Soll ich trotzdem etwas tun ??

...zur Frage

Weihnachtsgeschenk : Funktionen bei lego duplo intelli lok 3325 MO3

Hallo, wir haben gestern von duplo diese Elektro Eisenbahn bekommen freu Sie war nicht neu, sondern gebraucht gekauft, somit lag keine Betriebsanleitung bei.

Jetzt hab ich einige Fragen :

  • wie funktionieren diese Vor- bzw. Rückfahrkontakte? Manchmal weiss ich garnicht, warum sie die Richtung geändert hat.

  • Manchmal macht sie elektronische Start- oder Bahnsteiggeräusche..... aber nur manchmal...ich habe noch nicht herausgefunden,
    wann genau.

  • die hinteren beiden schwarzen Knöpfe ( im Sechseck und im Kreis) sind eher innenliegend...ist das normal, oder durch den Vorbesitzer eingedrückt?

  • Wofür sind die verschiedenarbigen, etwas durchsichtigen längeren Plättchen ( Symbole wie Tunnel, Horn, Stop) ????

    Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen aus dem tollen Geschenk noch mehr Nutzen zu ziehen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man so die Ps4 Lüfter entstauben?

Wenn man ein Staubsauger hinten dran hält, kann man die so entstauben?? Oder schadet man der PS4 so?

Danke im Voraus

...zur Frage

lego güterzug...große Enttäuschung am Heiligabend :-(

mein Sohn hat heute zu Weihnachten den Lego Güterzug 7939 bekommen und die Enttäuschung war groß als er nicht fuhr... :-( das grüne Lämpchen am Batteriefach läuchtet nicht.... der Zug fährt nicht..... die Akkus sind neu und voll... an der Fernbedienung läuchtet das Lämpchen, aber nicht am Batteriefach.... hab ich irgendwas übersehen oder müssen wir nun wirklich die ganze Eisenbahn wieder einpacken und wegschicken.... ??? Der Kleene ist soooo traurig.... tut einem im Herzen weh ..... grauslig...

...zur Frage

Bewegt sich ein Minnihubschrauber in einem beschleunigtem Zug?

Als ich im Fernsehen erfahren habe, dass Vögel dadurch Fliegen, dass sie sich von unten abstoßen, hab ich mir die Frage Gestellt wie das bei einem Hubschrauber ist. Dieser Stößt sich ja auch nur ab. Wenn ich jetzt solch einen Minnihubschrauber in einem Stehenden Zugabteil hochfliegen lasse und er würde Konstant seine Position halten und der Zug beschläunigt nach vorne, was passiert mit dem Hubschrauber?

Bleibt er (für den im Zug sitzenden) an der Gleichen Stelle und beschleunigt mit dem Zug mit, da die Luft in dem Abteil eingeschlossen ist?

oder bewegt er sich (für den im Zug sitzenden) nach hinten (bleibt also durch die Träge Masse m des Hubschraubers ohne Beschleunigung und daduch von außen betrachtet an der gleichen Position)?

Hat oder Kann das mal einer Ausprobieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?