Mein Sohn fügt sich nicht in den Klassenverband ein. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Güte, es ist ein Kind. Trotz Hochbegabung. Vergiss das nicht! Du solltest lockerer werden und Dich mit ihm beschäftigen, mit ihm reden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi, ich spreche mit ihm. Sehe es locker, denke mir auch, dass sind Erstklässsler. Die anderen kommen auch gerade aus dem Kindergarten. Was mache ich mit der Lehrerin. Ich denke mir auch, sie sieht es zu negativ.

0
@OSQuest

Er ist 5!!! Wieso erwarten die Menschen ein 20jähriges Verhalten von einem Kind? Er muss noch früh genug erwachsen werden! Lasst ihn doch noch spielen! Wieviele "Erwachsene" haben später Probleme, weil sie permanent zur "Ruhe" erzogen wurden!

0

Hast Du die Hochbegabung denn überhaupt testen lassen (in jeder Großstadt möglich). Zu meiner Tochter sagen auch alle dass sie für Ihr Alter weit ist. Aber Hochbegabung ist nochmal ein ganzer (!) Schritt dazu. Bitte google da zuerst und stelle das klar. Dann kommen ggf. die nächsten Schritte (Schule für Hochbegabte bzw. Ausschluß evtl. Konzentrationsprobleme, wovon mittels Spielereien und Quatsch machen abgelenkt werden soll). Mnchmal gilt auch der Apfel gfällt nicht weit vom Stamm (sh. Deine Schwester). Wenn ihr euch ähnlich seid, tja man nimmt sich halt Vorbilder.

Das kann sein das er das Assberger Syndrom hat, also ein Authist ist. Diese sind Hochgegabt haben aber soziale Schwierigkeiten und besondere Eigenarten. Mein kleiner Bruder hat es auch. Das kann man beim Schulpsychologen untersuchen lassen. Wenn er das hat wird es schwer mit den Kontakten zu anderen Schülern weil Assberger ihren eigenen Kopf haben.

Wir waren bei einer Psychologin, die schließt das aus Erstaunlich finde ich, dass er immer mit den gleichen Mädchen aus der Klasse zur Schule geht (wartet extra morgens auf diese), trifft sich immer freitags mit einem Klassenkameraden. Er sagt mir auch, dass er mit diesen die Pausen verbringt. Manchmal spielt er aber auch alleine. Das finde ich nicht schlimm!

0

Was möchtest Du wissen?