Mein Sohn frisst sich die Fingernägel exessiv ab.?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde mich eher fragen warum er das tut, was ist mit ihm nicht in Ordnung? Wenn ein 9-jähriger !!!!! Zu solchen Mitteln greift dann belastet ihn etwas ganz schwer und nicht weil er es lustig findet sowas zu tun. Exzessives Abkauen der Fingernägel ist Selbstverletzung ! Und sollte professionell behandelt werden ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eine Tinktur, gibts in der Apotheke. Bei mir hat es nicht geholfen, man gewöhnt sich an den bitteren Geschmack   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seppsau
05.06.2016, 11:26

Nee, oder?

0

Die gibt's soweit ich weiß in der Apotheke. Das ist eine Art Nagellack, der abscheulich sein soll, wenn man davon Geschmack abbekommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hat es jahrelang nicht funktioniert egal mit welchen mitteln, erst nachdem ich stress losgeworden bin hat es nach einiger Zeit von selbst aufgehört, selbst eine Zahnspange hat mich damals nicht vom Fingernägel kauen abgehalten!

Hat dein Kind vielleicht stress oder druck, oder sorgen?
Vielleicht mal mit dem Kinderarzt drüber reden. Grade in dem Alter wo die Hormone anfangen verrückt zu spielen kann es gut am stress liegen.

Ansonsten bekommst du bitteren Nagellack in der Apotheke. Oder einfach Peperoni oder Chili an die Finger Reiben, da gibts nur das Problem das es auch beim Reiben in den Augen brennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mal etwas zu essen anbieten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt diese Tinkturen zu kaufen in der Apotheke (z.B. Stop and Grow), aber sie beseitigen nicht die Ursache, zudem überträgt sich der bittere Geschmach auf angefasste Nahrungsmittel. Ich rate dir mit deinem Sohn erstmal deinen Hausarzt aufzusuchen, der dann evtl. zu einem Kinderarzt oder Facharzt überweist. Meist sind das psychische Ursachen, bzw. Nervosität, Ängste usw., ist diese Ursache gefunden und beseitigt, dann legt sich auch das Nägelkauen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Peperonipaste an die Finger 

der scharfe Geschmack bleibt, trotz abwaschen 

eindeutig besser als der Nagellack aus der Apotheke 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seppsau
05.06.2016, 11:27

Das klingt sehr gut!!!

1

Was möchtest Du wissen?