Mein Sohn(fast13) im Internat hat massives Heimweh,was hilft?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Oh das ist natürlich ein Problem,sie sollten nochmal genau mit ihrem Kind reden (persönlich nicht per telefon oder so). Und wenn es wirklich nicht besser wird dann lassen sie das mit dem Internat,dann war dieser Schritt einfach noch zu groß(meine Meinung mit 13 ein Jahr von zu Hause weg sein ist vll. noch etwas zu früh) .Geben sie ihrem Sohn noch etwas Zeit,wenn er älter ist kommt das von alleine!

Ich würde ihn nach haus holen, wenn es euch allen nicht gut dabei geht. Gerade mit 12 sind die Folgen, die aus dieser Situation entstehen können, noch erheblich. Wollt ihr euch vielleicht ewig vorwerfen lassen, ihr hättet ihn weggeschickt und nicht mehr haben wollen? Ich glaube er braucht sein gewohntes Umfeld zurück und viel Liebe

  1. Punkt: Ihr tut mir ziemlich leid.
  2. Punkt: Was bringt die Quälerei auf beiden Seiten, wenn ihr euch schlecht fühlt.?
  3. Punkt: Das Kind wird sich dann in der Schule nicht gut konzentrieren können.
  4. Punkt: Es ist eine große Distanz zwischen Mutter und Kind, es soll aber ein regelmäßiges Treffen stattfinden.
  5. Punkt: Ich würde ihn heimholen. Viel, Viel Glück!

Du solltest nicht so oft mit ihm telefonieren, denn sonst wird das nie was. Er sollte Freunde finden, mit denen er dann spaß hat, und sich ablenkt. ;)

Na ja fast 13 ist trotzdem 12. Ich finde es wird von einem Kind zuviel verlangt wenn es in diesem alter schon in der Fremde ist. Freunde und Lehrer können dem Kind nicht die Nähe geben die er noch braucht. Ich frage mich eh was es für einen sinn hat sein Kind wegzuschicken.

PeterA 07.10.2008, 17:42

DH für mich die frage; wer wollte es wirklich?

0
nici130 07.10.2008, 17:48

Ich bin auch dieser Meinung,es ist einfach etwas zu viel verlangt!Mit 12 durfte/wollte ich kein Jahrlang von meiner Familie getrennt sein!Mit dem alter braucht man noch SEHR viel Liebe und Nähe...das bekommt er dorf bestimmt nicht!

0

Das Kind nach Hause holen. Was nutzt die Quälerei, wenn es beiden Seiten nicht gut geht? Man hat es versucht. Deutschland war okay und England eben nicht.

Was möchtest Du wissen?