Mein Sohn darf jetzt einen Computer mit in die Schule nehmen (Mac-Kurs)...

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Das Macbook Pro! 66%
Das weiße Macbook! 33%
Das Macbook Air! 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das weiße Macbook!

schon n bisschen blöd dass die macbooks nicht gestellt werden. Dein Sohn soll erstmal so hingehen und sich des anschauen was die machen, wenn s ihm dann in nem monat nicht mehr gefällt dann wars viel geld für n bissle ausprobieren. Für einen 12 jährigen reicht vollkommen das standard macbook

Das Macbook Pro!

Ich denke, ein Macbook Pro (evtl. mit SSD) wird ihm mehr Vorteile bringen, vor allem weil es schneller ist, als das normale Macbook. Sollte er damit Hochleistungs - benötigende Programme (z.B.: Final Cut, Logic, u.a.) ausführen, wird er jedenfalls um einiges schneller als seine Mitschüler sein.

Ein Computerkurs... für Mac???? Wer denkt sich den so einen Schmarrn aus? Macs sind Berufstechnisch nur interessant für gewisse Gewerbe wie Mode Design, Werbe Design und noch ein paar andere....

Fast alle anderen Bereiche arbeiten mit PC und nebenbei wäre dies auch im privaten Bereich sicher mehr zu gebrauchen. Dem Lehrer hätte ich schon mal nen riesen Vogel gezeigt und mal gefragt, ob er gar nichts von Praxisnahen Lehrmethoden hält.... Zwar kann man Vista auch auf nem Macbook installieren, aber wo liegt der Sinn daran, sich extra ein Macbook mit dem OS zu kaufen und später Vista darauf zu installieren???

na eben genau deswegen ein Mac! Auf den Windows-Rechnern ballern die eh nur rum, saugen sich Viren und Microsoft schaut permanent zu, was Du mit Deinem Rechner machst... ich sage ja nicht, dass Apple "heilig" ist, aber in Vergleich zu Windoof-Rechnern ist der Mac mit OS X echt das "kleinere Übel"...

0

"Günstige" Alternativen zum MacBook Air/Pro?

Hallo, ich suche ein Notebook, das von der Verarbeitung her (Aluminiumgehäuse) mit einem MacBook zu vergleichen ist, da mir ein MacBook einfach zu teuer ist aber wirklich gut gefällt :P

Danke!

...zur Frage

Videobearbeitung auf MacBook Air

Hallo, ich will mi ein Mac Air kaufen (neuste generation). ich bearbeite (schneiden, rendern, hochladen) einen haufen an videos. meine frage ist: hat jemand von euch ne idee ob das macbook air sowas leisten kann? oder brauche ich nen macbook pro? meine erfahrungen mit windows zeigen, dass etwas, das so klein ist wie ein macbook air, bei den kleinsten aufgaben stirbt.

Kann ich (schnell, stabil, gut) auf einem MacBook Air Videos/Fotos bearbeiten, rendern, hochladen?

...zur Frage

Ähnliche Bauart wie Macbook Air?

Hallo, suche ein Notebook für die Uni und hatte eigentlich vor ein Mac Book Air, da aber iOS für die Uni ziemlich blöd ist, wollte ich wissen ob es ein Windows Notebook gibt, dass so ziemlich die gleiche Bauart ist. Also sehr dünn, leicht 11,6 Zoll, lange Akku laufzeit also Quasi ein Mac Book mit Windows drauf..

...zur Frage

Macbook - alte Festplatte mit System in neuen Mac einbauen?

Hi,

Ich möchte mir einen neues gebrauchtes Macbook kaufen. Kann ich die alte Festplatte mit OSX usw. einfach in den neuen Mac einbauen? Läuft das System dann ode muss ich das System neu installieren.

Danke!

...zur Frage

MacBook gekauft, muss ich Mac OS kaufen?

Hey, habe mir heute das MacBook Air gekauft. Muss ich noch Mac OS kaufen oder ist das gleich installiert oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?