Mein Sohn (9) hat leider keine Freunde und leidet sehr darunter

11 Antworten

Kann meinen Vorgängerinnen und Vorgängern nur zupflichten. Meine zwei Söhne hatten auch das Problem keine Freunde zum Spielen zu haben. Ist aber aber ein Problem da wenig Kinder in Ihrem Alter in unserem Ort sind. Sie gehen beiden zum Judo, das stärkt ihr Selbstwertgefühl und dort sind sie auch in einer Gemeinschaft eingebunden. Wie sieht es denn bei Dir aus, aus Du Freundinnen oder Freunde. Die Kinder leben nämlich oft auch das Verhalten, was sie von den Eltern vorgelebt bekommen. Ich wünsche dir und Deinen Kinder viel Glück!

Kann ja sein dass er anders ist also ich meine jetzt zum Beispiel total altklug ist oder so ist natürlich nicht sympathisch sowas... :)

Unser Sohn war auch bis zum 11.Lebensjahr ein "Einzelgänger" nicht integriert und dadurch sehr einsam. Fussball war genau das falsche.dort trafen sich alle Jungs, die schon eine Clique bildeten und er wurde wieder zurück gewiesen. Wir haben die Erfahrung gemacht, Gruppenspiele sind nichts für ihn. Er spielt nun Badminton. Dort kämpft er alleine und trotzdem im Verein. Das hat in persönlich sehr gestärkt. Psychologen haben uns auch Sportarten wie :Tennis, Reiten, Judo empfohlen. Ich wünsche eurem Sohn viel Glück und hoffentlich endlich einen Freund.

Kann man ein großes Ego haben aber kaum Selbstbewusstsein?

Ich habe leider ein Riesen Ego. Also mir geht eigentlich komplett alles und jeder den ich nicht mag oder kenne am * vorbei, ich nehme mir immer den Vortritt und will nur gutes über mich hören. Und ich hasse mein Ego aber ich habe nicht allzu viel Selbstbewusstsein. Kann das sein? Viel ego aber wenig Selbstbewusstsein? Weil irgendwie sind das doch ähnliche Sachen oder?

...zur Frage

Wie kann man sein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen stärken?

Ich habe sehr wenig Selbstbewusstsein. Bin schüchtern und zurückhaltend. Wenn andere über was reden, dann sag ich meistens gar nichts oder nur wenig. Wie kann ich mich ändern?

...zur Frage

Erfahrungen mit Eigenhaarverpflanzung?

Hallo zusammen, ich bin 26 und habe große Geheimratsecken und mein Selbstbewusstsein leidet sehr darunter deshalb möchte eine Haartransplantation  machen, hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Wie kann ich mein selbstbewusstsein stärken mit starkem haarausfall?

Hey leute, bin männlich 20 Jahre alt und leide an Haarausfall.. es hatte mit 16 schon angefangen an den Geheimratsecken und jetzt überall auf dem oberkopf.. dadurch leidet auch stark mein selbstbewusstsein ich traue mich kaum mehr auf die straße zu gehen und rede mir jedesmal ein nie keine freundin mehr zu bekommen wie früher.. ich leide immer mehr an depression was kann ich machen ??

...zur Frage

Finden Männer heraushängende innere Schamlippen abstoßend?

Ich hab neulich mit meiner Freundin darüber diskutiert, denn ihr Selbstbewusstsein leidet sehr darunter!! Ich sage aber es ist sowieso jede Frau in der Intimzone anders! Also was sagt ihr???

...zur Frage

Mein Sohn (14) spielt nur noch PlayStation

Hallo, mein 14jähriger Sohn verbringt seine Freizeit ausschließlich an der PlayStation, Laptop oder Fernseher. Jegliche Art von Sport oder Bewegung an frischer Luft lehnt er ab. Ich selbst gehe sehr gern paddeln und trainiere sogar eine Jugendmannschaft in seinem Alter in der er natürlich auch mitmachen könnte.

Auch Angebote mit ihm Squash spielen zu gehen oder irgend etwas anderes weist er zurück - ist ihm alles zu langweilig. Eine Mitgliedschaft in einem Verein im Ort will er nicht.

Seine Schule befindet sich leider 12 km entfernt und somit auch seine Freunde, mit denen er sich sehr gut versteht. Er ist aber zu faul mit dem Rad oder Bus dorthin zu fahren, um sich mit ihnen zu treffen.

Ich habe versucht, ihm klarzumachen, dass seine Gesundheit durch dieses "nur rumsitzen" stark leidet und ich mich darum sorge. Auch Maßnahmen wie Verbote bewirken nichts, dann legt er sich einfach ins Bett und hört Musik.

Sein Bruder (20) hingegen spielte in seinem Alter natürlich auch gern PlayStation, war aber anderen Aktivitäten trotzdem aufgeschlossen - spielte Fußball und machte ein wenig Musik u.s.w.

Ich weiß mir keinen Rat mehr und bin über jede qualifizierte Antwort dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?