Mein Sohn 8 Jahre alt , hat Probleme seine Aufgaben zu bewälltigen.

7 Antworten

Hier habe ich ein tolles Buch zum Thema, hier geht es vor allem darum seine Kinder mit ihren Einschränken so anzunehmen wie sie sind, ihnen beizustehen und sich selbst als Eltern nicht so einen Megastress zu machen: "Warum es nicht so schlimm ist, in der Schule schlecht zu sein", von Heidemarie Brosche, erschienen im Kösel-Verlag. Nichts desto trotz meine ich, dich nicht nur auf diese eine ADHS-Testung zu berufen sondern dich vom Kinderarzt an ein "Kinderzentrum" überweisen zu lassen, hier kann bestimmt mehr herausgefunden werden.

Wir haben alles durch an Test usw. Er hängt mit seiner Entwicklung ein Stück zurück als andere Kinder im seinen Alter.Ich möchte ihn ein wening fördern das er ein bischen schneller wird im allem. Der Sportlehrere möchte ihn vom Sport unterricht ausschließen weil er immer zwischen zeitlich andere Sachen machen muß anstatt sich umzuziehen.

naja, es wird halt auch ziemlich viel verlangt von den kleinen und bei einigen dauert es etwas länger sich daran zu gewöhnen. bei den hausaufgaben wäre es sicher gut, wenn er die mit freunden aus der schule gemeinsam macht, um sich an das tempo anzupassen. das schnelle an und ausziehen ist auch übungssache, macht einfach morgens und abends ein spiel daraus, so nach dem motto:"wer ist als erster angezogen" und lasst ihn auch ruhig mal gewinnen, damit er die lust nicht verliert. ansonsten ist ein strukturierter tagesablauf sehr hilfreich und reizüberflutung solltet ihr so gut es geht vermeiden.

Meine Vorhaut lässt sich trocken nicht zurückziehen?

Meine Vorhaut lässt sich im erigierten Zustand nur schwer über die Eichel ziehen, aber mit Feuchtigkeit lässt sie sich porblemlos über die Eichel ziehen. wenn es wieder trocken wird, dann fängt es wieder an zuziehen. Habe ich eventuell Probleme? Kann ich damit Sex haben?

...zur Frage

Ist Mathe wichtig in diesem beruf?

Muss man als Notarfachangestellte viel Mathe können? Ich bin nicht grade die beste in Mathe und kann nur leichte bis mittlere mathematische Aufgaben ohne Probleme bewältigen :((

...zur Frage

Rechtsanwalt bei ADHS

Da es in der Schule mit meinem ADHS-Sohn probleme gibt und er ständig bestaft wird, denken wir über einen Rechtsanwalt nach, kennt jemand einen guten RA auf diesem gebiet ? vieln Dank corinnchen

...zur Frage

Kind mit Entwicklungsstörung, wird in einer Whatsappgruppe von anderen Kindern aufgefordert, seinen Penis zu fotografieren. Was tun?

Hallo, mein Sohn ist 12 Jahre alt hat eine Entwicklungsstörung und besucht eine Aussenklasse (6) die zu einer Schule für Geistigbehinderte gehört. Die Aussenklasse befindet sich in einer normalen Schule, in der sie eine eigene Klasse haben. Das ganze Projekt soll oder sollte den entwicklungsgestörten Kindern dienen, um sich besser zu entwickeln.

Mein Sohn ist bereits seit zwei Jahren in dieser Schule und hat auch schon einige Freundschaften geschlossen. Es liegt auch daran dass er sehr sozial, freundlich und kontaktfreudig ist. Unter normalen Kindern ist er z.b. beim Spielen(Fussball) unauffällig. Das logische Denken fällt ihm sehr schwer. Er möchte aber auch nicht als Aussenseiter da stehen und möchte zu einigen Kreisen dazu gehören.

Heute kam er mit seiner Lehrerin nach Hause, sie hat erzählt dass mein Sohn in einer Whatsapp-Gruppe mit zwei weiteren (normalen)Kindern Junge und ein Mädchen sei. Er wurde ein Tag zuvor von den beiden aufgefordert seinen Penis zu fotografieren, was er daraufhin auch machte. In der Schule hat eine FSJ-lerin davon mitbekommen, das ganze dem Schulleiter weitergeleitet. Die Kinder mussten antanzen, auf Aufforderung vom Rektor haben sie die Bilder gelöscht. Laut Lehrerin gäbe es eine Konferenz mit anschliessenden Konsequenzen. Ich denke aber nicht dass es der Schulleiter an die grosse Glocke hängen wird. Als erste Konsequenz haben wir das Handy unserem Sohn schonmal weggenommen. Ob das Bild schon die ganze Schule besitzt wissen wir leider nicht und wenn ja welche Auswirkungen(Mobbing) das auf unseren Sohn haben wird, der sowieso psychisch seine Probleme mit sich trägt. Wie sollten wir als Eltern vorgehen, welche Massnahmen ergreifen, welche Konsequenzen daraus ziehen. Das Handy haben wir schonmal auf unbestimmte Zeit weggenommen.

Auf Antworten würde ich mich freuen, vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?