Mein Sohn ,17 Jahre hat jemand die Nase gebrochen. Wer zahlt die Arzkosten?

6 Antworten

Dein Sohn ist voll deliktsfähig. Heißt: Wer die Kosten jedenfalls keinesfalls zahlen muss, das bist DU :-)

Zunächst einmal streckt die Krankenkasse des Geschädigten alle Behandlungskosten vor. Ist allerdings Deinem Sohn ein Fehlverhalten vorzuwerfen, kann die Krankenkasse versuchen, sich die Kosten von ihm erstatten zu lassen.. Zusätzlich hat der Geschädigte Anspruch auf Schmerzensgeld. Und ggf. der Arbeitgeber des Geschädigten Anspruch auf Schadenersatz, wenn er trotz Krankheit den Lohn weiterzahlen musste.

    derart belästigt das er sich irgendwann wehrte und ihm die Nase brach.

Wenn er sich gegen Angriffe wehren musste, war es Notwehr. Keine Folgen.

Wenn der ihm einfach auf die Nerven gegangen ist, war ein Schlag, der die Nase bricht, eventuell die flasche Maßnahme gewesen sein.

Wartet erstmal ab, ob ein Strafverfahren gegen Deinen Sohn eröffnet wird.

Wenn sich raus stellen sollte, dass Dein Sohn sich strafbar gemacht hat, dann kann die Krankenkasse des Geschädigten an Deinen Sohn wenden.

Die Krankenkasse von dem Geschädigten, nehme ich mal an. Dein Sohn hat sich bedrängt gefühlt und sich gewehrt. Ich würde es auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen.

Brillenglas gebrochen, Sohn, Haftpflichtversicherung

Hallo zusammen,

mein Sohn (18 Monate) hat mir meine Brille vom Kopf geschlagen. :-/ Ergebnis Brillenglas gebrochen. Zahlt soetwas meine Haftpflichtversicherung?

Gruss und Danke für die Antworten

...zur Frage

Nase vor paar Jahren gebrochen

Hey ich hab mal meine Nase gebrochen und hab es nicht machen lassen weil ich fand es sah normal aus. Jetzt merk ich das sie bisschen nach Links verschoben ist. Kann man das noch ändern oder zu spät? Ich hab erst neulich erfahren das ich nicht zum Arzt wollte. Ist das jetzt doof? Ich bin 17 und ein Kerl.

...zur Frage

Wohnungsschäden bei Auszug - Zahlt die Haftpflicht?

Zahlt die Haftpflichtversicherung für Schäden an Mietwohnungen, wie etwa ein kaputtes Waschbecken (riss) oder eine kaputte Eingangstüre (Schloss aus dem Türrahmen gebrochen)? Entstanden sind die Schäden bei Trunkenheit durch den Versicherungsnehmer / Mieter.

...zur Frage

Mein Partner hat einen 16 jährigen sohn zahlt unterhalt, der sohn beginnt im oktober ein einstiegsqualifizierungsjahr wird das geld auf unterhalt angerechnet?

...zur Frage

14 Jähriger Sohn holte das geklaute Handy seines Bruders mit der Spielzeugpistole zurück kann man das Verfahren einstellen lassen?

Mein Jüngster wurde von einem schulbekannten 17 Jährigen abgezockt. Leider hat mein 14 Jähriger Sohn das ganze in seine Hand genommen seine Spielzeugwaffe mit seinen Modellbaufarben so angemalt dass sie echt aussieht und das Handy gegen Abend am Jugendzentrum mit Gewalt zurückgeholt. Hat auch geklappt dummerweise rief ein Betreuer des Jugendzentrums die Polizei mein Sohn wurde verhaftet. Kann man das Verfahren einstellen lassen weil er erst 14 ist noch niemandem was zu leide getan hat. Mein Sohn ist ein normaler Junge aus gutem Hause der 17 Jährige ist ein wirklich schlimmer Finger mit Mihigru der hatte als 17 Jähriger meinen 12 Jährigen Sohn gedroht ihn zusammenzuschlagen. Ich mein ja nur vor dem Hintergrund sollte lieber er bestraft werden

...zur Frage

Anwaltschreiben wegen unterhalt obwohl gezahlt wird?

Hallo. Mein freund hat ein 8 jährigen sohn und zahlt regelmäßig wie es sich gehört unterhalt für sein sohn (nicht verheiratet gewesen).er würde 2016 und 2017 überprüft . Es wurde alles ausgerechnet er muss 322,- Euro zahlen nach Düsseldorfer Tabelle. Nun hat er ein schreiben bekommen von einer Anwältin die beauftragt worden ist von der Mutter des Kindes. Er soll seine letzten 12 Abrechnung,Lohnsteuerbescheide,Mietvertrag usw alles zu ihr schicken. Da er Regelmäßig vom Jugenamt bzw Sachbearbeiter überprüft wird/wurde.haben wir nur die bescheide vom Jugendamt hingeschickt wo alles berechnet wurde mit details wie Eigenbedarf miete usw .Nun meine Frage. Ist er verpflichtet der anwältin seine lohnsteuerbescheide aus zu händigen? Vor allem mit welchem Recht er zahlt pünktlich und das was er zahlen muss.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?