Mein Sohn ,17 Jahre hat jemand die Nase gebrochen. Wer zahlt die Arzkosten?

6 Antworten

Dein Sohn ist voll deliktsfähig. Heißt: Wer die Kosten jedenfalls keinesfalls zahlen muss, das bist DU :-)

Zunächst einmal streckt die Krankenkasse des Geschädigten alle Behandlungskosten vor. Ist allerdings Deinem Sohn ein Fehlverhalten vorzuwerfen, kann die Krankenkasse versuchen, sich die Kosten von ihm erstatten zu lassen.. Zusätzlich hat der Geschädigte Anspruch auf Schmerzensgeld. Und ggf. der Arbeitgeber des Geschädigten Anspruch auf Schadenersatz, wenn er trotz Krankheit den Lohn weiterzahlen musste.

    derart belästigt das er sich irgendwann wehrte und ihm die Nase brach.

Wenn er sich gegen Angriffe wehren musste, war es Notwehr. Keine Folgen.

Wenn der ihm einfach auf die Nerven gegangen ist, war ein Schlag, der die Nase bricht, eventuell die flasche Maßnahme gewesen sein.

Wartet erstmal ab, ob ein Strafverfahren gegen Deinen Sohn eröffnet wird.

Wenn sich raus stellen sollte, dass Dein Sohn sich strafbar gemacht hat, dann kann die Krankenkasse des Geschädigten an Deinen Sohn wenden.

Die Krankenkasse von dem Geschädigten, nehme ich mal an. Dein Sohn hat sich bedrängt gefühlt und sich gewehrt. Ich würde es auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen.

unser Sohn 18 Jahre wurde bei einer Schlägerei verletzt von einem 17 jährigen. Was hat eine Anzeige für eine Konsequenz?

...zur Frage

Nase vor paar Jahren gebrochen

Hey ich hab mal meine Nase gebrochen und hab es nicht machen lassen weil ich fand es sah normal aus. Jetzt merk ich das sie bisschen nach Links verschoben ist. Kann man das noch ändern oder zu spät? Ich hab erst neulich erfahren das ich nicht zum Arzt wollte. Ist das jetzt doof? Ich bin 17 und ein Kerl.

...zur Frage

Wer hat das Hausrecht in einer Wohnung (familie)?

Das die Mieter das Hausrecht für die Wohnung haben, aber nicht der Vermieter, ist mir schon klar. Nehmen wir mal an, A und B haben beide den Mietvertrag unterschrieben, sind somit beide rechtsmäßige Mieter und haben das Hausrecht für diese angemietete Wohnung.

A und B bekommen eine(n) Sohn/Tochter. Hat diese(r) Sohn/Tochter nun auch das Hausrecht? Wie ist es bei Kindern (bis 13) oder minderjährigen Jugendlichen (14-17), oder muss die/der Sohn/Tochter volljährig sein, um das Hausrecht auch zu haben.

...zur Frage

Nase gebrochen, wie viel Schmerzensgeld?

Mir wurde vorgestern von einem türkischen Ca 40 jährigen Familienvater die Nase gebrochen da ich seinem kleinen süßen Sohn (Ca 6 Jahre) zugezwinkert hatte und er dies als Beleidigung empfand. Ich war im Netto an der Kasse als er ankam und rumbrüllte, als ich ihn darauf fragte, was so schlimm daran sei, seinen Sohn anzuzwinkern, rastete er völlig aus und sagte wir sind keine schlampen dass du uns anzwinkerst (sinngemäße Übersetzung) Dann verpasste er mir plötzlich einen faustschlag wobei ich anmerken muss dass er Ca 2 Meter groß und über 100 Kilo schwer war. Nach dem Schlag flüchtete er, es gab jedoch genug Zeugen, die auch das Kennzeichen aufschrieben. Zum Glück gab es jemanden der den Täter etwas besser kannte (Kinder gingen in die selbe Kita) die sagte mir dass er öfters auffällig geworden ist durch solche Aktionen und dass er halt deswegen aus vielen Clubs/Vereinen geflogen ist Ich war am Abend noch im Krankenhaus wo mir nach einer Röntgenaufnahme gesagt wurde dass meine Nase gebrochen sei, zum Glück wächst sie wieder gerade und von selbst zusammen. Ich habe eine Arbeitsunfähigkeit vom 7.9 bis zum 11.9 erhalten und kann dann eine Folgebescheinigung vom Arzt beantragen falls es mir noch nicht besser geht (ich bin Schüler und arbeite nebenbei bei Kaufland bin aber wie gesagt krankgeschrieben) wie viel Schmerzensgeld steht mir in etwa zu? Kann man die Höhe des Geldes irgendwie beeinflussen? (Wer würde nicht versuchen das meiste aus so einem typen herauszuholen?)

...zur Frage

14 Jähriger Sohn holte das geklaute Handy seines Bruders mit der Spielzeugpistole zurück kann man das Verfahren einstellen lassen?

Mein Jüngster wurde von einem schulbekannten 17 Jährigen abgezockt. Leider hat mein 14 Jähriger Sohn das ganze in seine Hand genommen seine Spielzeugwaffe mit seinen Modellbaufarben so angemalt dass sie echt aussieht und das Handy gegen Abend am Jugendzentrum mit Gewalt zurückgeholt. Hat auch geklappt dummerweise rief ein Betreuer des Jugendzentrums die Polizei mein Sohn wurde verhaftet. Kann man das Verfahren einstellen lassen weil er erst 14 ist noch niemandem was zu leide getan hat. Mein Sohn ist ein normaler Junge aus gutem Hause der 17 Jährige ist ein wirklich schlimmer Finger mit Mihigru der hatte als 17 Jähriger meinen 12 Jährigen Sohn gedroht ihn zusammenzuschlagen. Ich mein ja nur vor dem Hintergrund sollte lieber er bestraft werden

...zur Frage

17 und das Aussehen einer 13 jährigen?

Hi, ich bin 17 und seh aus woe 13. Weiß wer wieso das so ist und teilt wer das gleiche Schicksal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?