Mein Sohn, 15 Jahre, Frühchen, 164cm, 43kg, Blutdruck 118/56 hat eine Sehstörung und kribbeln in der rechten Hand. Ist dies gefährlich?

8 Antworten

Wenn die Sehstörung ebenfalls rechts ist, gehe ich von einer Migräneaura aus. Es sollte ca. 20 Minuten dauern - dann können starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Benommenheit, Lichtempfindlichkeit einsetzen.

Also ein typischer Migräneanfall. Es kann vorkommen, dass Pubertierende so etwas bekommen - es kann wieder vergehen oder auch bleiben.

Ich selbst habe seit über 30 Jahren Migräne mit Aura, obwohl es jetzt, je älter ich werde, immer leichtere Verläufe annimmt und immer seltener kommt. Meine Söhne haben im Teenageralter auch Anfälle bekommen.

Beobachte das und wenn es so kommt wie ich geschrieben habe, hilft nur Ruhe und Schlafen. Normale Schmerzmittel schlagen meist nicht an.

Dann macht ihr demnächst einen Termin beim Neurologen aus. Migräne lässt sich nur durch Ausschlußdiagnose feststellen. Es ist im Hirn nicht "sichtbar".

Ruf beim ärztlichen Notdienst an und frag dort nach deren Einschätzung. Die können das besser beurteilen als wir und können nachfragen, wenn etwas unklar ist.

Der zweite Wert ist schon etwas niedrig ... vielleicht ist insgesamt der Kreislauf bissl im Keller?

Wenn die Sehstörung jetzt aktuell auftritt würd ich unbedingt einen Arzt zu Rate ziehen!

Kribbeln taubheitsgefühl der rechten hand was kann das sein?

Hallo,Seid dem ich heute beim fitnesstraining das "bauchmuskel" gerät benutzt habe, wo man auch gut fest packen musste, benutzt habe, kribbelt vorallem meine rechte hand.Was könnte das sein? Am meisten kribben der kleine und der ringfinger, die anderen kribbeln auch aber nicht so stark.Ebenfalls hab ich so ein taubheitsgefühl an der hand, so, als wäre mein arm "eingeschlafen". Vorher hatte nie solche Beschwerden nie.Lg gina

...zur Frage

Schmerzen in linker Brust und Kribbeln im Finger gefährlich?

Ich habe schon den ganzen Tag Schmerzen in der linken Brust und jetzt habe ganz plötzlich ein ganz starkes Kribbeln im rechten Daumen und Hand gespürt. So ein Kribbeln hatte ich glaub ich noch nie! Hab ich irgendwas? ist es gefährlich?

...zur Frage

mit dem mund ausatmen = rechte hand kribbeln

`hey. ich könnt gerne mal mein letzten post hier durchlesen damits besser erklärt ist. wenn ich ausatme tief mit dem Mond tut meine rechts Hand kribbeln. ich glaube ja das soviel lust in meiner rechten Brustkorb ist, das dr schon am absterben ist. is das möglich? °-°

...zur Frage

Blutdruck unterschied dia. Sys?

Habe meinen blutdruck gemessen, Sys beträgt 130 und Dia 74. das ist eine differenz von 56.. ist das gefährlich?

...zur Frage

Komisches kribbeln in der Hand?

Ich habe komisches kribbeln in der rechten Hand,könnte es an zu wenig Ernährung liegen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Sehtest sagt -0.75 aber Brille lässt nicht besser sehen?

Nachdem ich ständig Kopfschmerzen beim lesen hatte war ich heute beim Optiker
Mein Augenarzt meinte zuvor ich hätte perfekte! Augen
Das habe ich dem Optiker auch gesagt
Als der Sehtest abgeschlossen war schaute mich der Optiker komisch an und meinte damit würde ich keinen Führerschein bekommen
Ich hätte also -0,75 Dioptrien wenn ich mich nicht täusche
Als ich dann eine Probebrille mit dieser Stärke bekommen hab konnte ich allerdings die projektierten Zahlen nicht besser erkennen als ohne
Der Optiker schickt mich jetzt noch einmal zu einem anderen Augenarzt
Meine Mutter hat übrigens auch -0,75 Dioptrien und bekam dann eine Lesebrille( mein Vater trägt durchgehend eine Brille mit -2,0 Dioptrien)
Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann? Wieso sehe ich mit der angegebenen Stärke nicht besser?
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?