Mein Sohn (15) ist vorgestern von seiner Schule geflogen, wie geht es weiter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallöchen,

Entschuldige aber wenn diese Geschichte hier wirklich so abgelaufen ist wie du es gerade erzählt hast und er keine Schuld daran hatte dann verstehe ich nicht wieso die Schulleitung ihn dennoch rausgeworfen hat. Entweder dein Sohn hat dir einen Bären aufgebunden um sich sozusagen vor seinen Eltern rauszureden oder es ist da etwas mächtig schief gegangen. Ich würde nocheinmal Rücksprache mit der Direktorin halten aus welchen Gründen er genau suspendiert worden ist.

Viel Glück! lg Nekomone

Kurz zur Erklärung: an dieser Schule (wie gesagt, Privatschule, hauptsächlich für ADHS-ler) steht eindeutig in den Statuten, dass der Besitz, die Weitergabe und der Konsum von Drogen aller Art zum sofortigen Schulausschluss führen. Die sind dort so rigoros, weil die meisten der Schüler Medikamente nehmen müssen, die in Kombi mit Cannabis z. B. verheerende Auswirkungen haben. Mein Sohn war nun mal bei der Überprüfung im Besitz (wenn auch nicht eigeninitiativ), somit haben die dort wenig Handlungsspielraum. Wir haben wohl nochmal einen Gesprächstermin mit der Schulleitung - aber sie machen uns dort wenig Hoffnungen. Ich denke nicht, dass mein Sohn uns mit dieser Geschichte einen Bären aufgebunden hat, da seine Version ja bereits von mehreren Seiten bestätigt wurde. Der Drogentest wurde nicht angeordnet, sondern mein Sohn hat sich freiwillig diesem unterzogen, um zu beweisen, dass er nicht konsumiert. Für mich erleichternd, aber trotzdem: allein der Besitz reicht aus.... Ich hoffe weiterhin, dass die Schulleitung diese Entscheidung nochmal überdenkt, aber wenn nicht: wer hat eine Idee, wie mein Sohn doch noch seinen Abschluss (MR) machen kann??

0

Seit wann dürfen an Schulen Taschen durchsucht und Drogentests angeordnet werden....???

Und der eine steckt dem anderen was zu und der bestätigt das dann auch....????

Sorry aber irgendwie kann das meiner Meinung nach so nicht stimmen....

Was möchtest Du wissen?