mein Sohn 13 hat null Bock auf Schule

13 Antworten

Dein Sohn merkt natürlich "wie er rüberkommt,und -daß er anders ist...."Sicherlich hat er sehr feine Antennen zu seinen Mitmenschen und hält Kontakte und Bemühungen für sinn-los ,weil er merkt wie die Anderen "verkrampfen" bei seinem Anblick und in Abwehrstellung gehen?Motto:Assi oder :kann man nichts machen".Der Sohn ist 17 ,und lässt sich gewiss nicht mehr viel sagen -und redet auch nicht viel mit Euch ...höchstens bei der Ansage ,was für eine Pizza eingekauft werden soll.....Meine war auch so ein seltsam-verschlossener Mensch.Allerdings hat "Sohn" mittlerweile eine X-Box ,einen guten PC,die WII....achhhh jaaaaa...Aber:Er hat begriffen was sein kann wenn ich Ihn links liegen lasse,und :"für Blödheit nicht belohne"!Heute ist Abschlußfeier mit Zeugnisausgabe, Sohn hat den Q Vermerk und darf!! auf die Oberstufe-und er will!Linsliegenlassen und nicht! mehr als Kind ansehen kann helfen!Hat er einen PC?Das wäre effektiver als X-Box....

nach-und vor-denken... - (Schule, Kinder, Schüler)

dann solltest du ihn sagen das er einen x-box kriegt wen er seine noten verbessert und lernt sozusagen als belohnung und spielen darf er immer dann wenn er gelernt hat dann habt ihr beide was davon versuch mit ihm zu sprechen:D

Das ist die Pubertät thomi65. Als ich 13 war habe ich auch null bock auf schule gehabt aber man ändert sich während der Zeit.Aber du solltest trotzdem aufpassen was dein Sohn macht weil nicht wen er später noch die Schule schwänzt. Ich hoffe ich konnte dir helfen. laime

Ja selbst bei war das auch so (Mädchen )und jetzt bin ich in der Oberstufe und hab nur gute Noten also das ist normal ich hoffe das es sich wie bei mir wieder legt

0

Wie kann man für die SCHULE motivieren? :(

Hey Leute, ich habe gleich schule, aber schon wieder NULL bock drauf :( kann man da sich nicht irgendwie motivieren??? ich habe schon öfters geschwänzt, doch das will ich jetzt ändern, da meine noten auf ziemlich abgerutscht sind....kann man sich irgendwie motivieren zum lernen oder in die schule gehen???? LG kathy

...zur Frage

In der Klassenarbeit schlechte Noten, obwohl ich das Thema kann und verstehe?

Hallo,
ich gehe auf ein Gymnasium.Ich bin mündlich in einem 2-3er Bereich und schriftlich in einem 4er Bereich. Ich lerne für Klassenarbeiten schon viel und verstehe die Themen beim lernen echt gut und kann alle Aufgaben lösen.
Wenn dann jedoch der Tag kommt, an dem ich die Klassenarbeit schreiben muss, schreibe ich echt keine guten Noten etc.
Mündlich ist auch alles ok...
Ich weiß nicht woran es liegt, dass ich so schlechte Noten schreibe...
Ich verstehe die Themen, bin im mündlichen gut...Eigentlich eine gute Voraussetzung auf gute Noten.

...zur Frage

Darf ein Lehrer der ganzen Klasse die Note 6 erteilen?

Wir sollten eine Hausaufgabe an einem Tag abgeben an dem wir keinen Unterricht bei der Lehrerin hatten. Da alle Probleme bei der Hausaufgabe hatten, ist eine Schülerin ein Tag nach dem Abgabetermin zur Lehrerin gegangen und hat gemeint "Alle haben die Hausaufgabe nicht weil es keiner verstanden hatte" daraufhin meinte sie "das ist mir egal ihr habt alle eine 6 bekommen" darf sie das ?

...zur Frage

Nach Schule lernen oder Zocken?

Moin,

Sollte ich nach der Schule (8. Klasse | 13 Uhr Schluss) zuerst lernen, oder doch eher Zocken und danach lernen? Weil wenn ich ZUERST LERNE dann denk ich ans Zocken bzw. bin abgelenkt egal wie weit ich die Geräte von mir wegschaffe, selbst wenn ich in einem LeerenRaum bin, und wenn ich zuerst Zocke denke ich ans Lernen, und werde nervös weil ich weiß das ich noch lernen muss, bzw. noch Hausaufgaben habe. Meine Noten ist nicht schlecht, aber nur weil ich dafür Lerne, mein Schnitt in diesem Halbjahr war 1,6 .

...zur Frage

schaff ich das mit diesen noten?

ich hab sechs 4er im zwischenzeugnis und muss mich auf mit dem bewerben, ich will mich als konditorin bewerben. hab ich da eine chance? geh auf die hauptschule, quali

danke

...zur Frage

Wie Eltern erklären das man die Klasse WIEDERHOLEN möchte und nicht Quali machen will?

So hallo zuerst alle miteinander.

Zuerst mal zu mir. Ich bin 16 Jahre alt und wohne in Österreich. Mein Vater arbeitet bei der Post und hat Tischler gelernt und meine Mutter in einem Kindergarten. Mein Bruder besucht die Neue Mittelschule und hat NUR einser. Die SCHLECHTESTE NOTE die er je geschrieben hat ist eine fucking 2!

Meine Schullaufbahn: Noch nie sitzen geblieben, in der Hauptschule immer 3er in der ersten Leistungsgruppe. Ich lerne schlecht und brauche immer genaue Anweisungen WAS ich lernen soll. Z.b.: In Biologie Seite 1-15. (Schreibe jetzt in Geschichte auch immer gute Noten)

Nach der Hauptschule ging ich in die HTL für IT und war dort für 2-3 Monate. Danach wechselte ich mit einem Freund (welcher jetzt sitzen geblieben ist) in die 1. Klasse HAK.

Ich schaffte es danke meiner HTL Lehrerin in Mathematik einen 3er im Halbjahrszeugnis zu bekommen da wir die Themen in der HTL schon durchgemacht haben. (Ps.: Unser Mathe Lehrer hat Null Bock auf den Unterricht und erklärt fast garnichts bringt aber schwere Schularbeiten. 3er bei dem ist fast wie ein 1er! Es ging schon viel gegen Ihn schon vor mehreren Jahren. Brief an das Bildungsministerium Petitionen von Eltern, Beschwerden, usw.) In Italienisch (das Fach das ich am Meisten hasse!) habe ich gerade noch mit einem vierer Bestanden (Dank den Vokabeltests).

Jetzt in der Zweiten sind praktisch nur die Assozialien bis auf 2-3 Leute aufgestiegen (diese Art von Leuten die dich auslachen weil man ne schlechte Note hat beziehungsweise immer blöd fragen: "Na na was hast ha ha???") Mein Freund ist leider sitzengeblieben genauso wie 2-3 andere gute Freunde. Ich verbringe fast GAR KEINE Zeit mit meiner Klasse bin aber nicht unbeliebt. Meist bin ich immer bei meiner alten Klasse welche mir sehr gut gefällt. Habe dort noch dazu neue Freunde die erst angefangen haben gefunden. So. Jetzt habe ich in Mathe einen 5er wegen dem Lehrer und in Italtienisch auch weil ich es NULL kapiere.

PLAN FÜR DIE ZUKUNFT: Wiederholen. So hart es klingt aber ich möchte die Ferien damit verbringen den Italienisch Stoff der ersten aufzuholen um dann nochmal zu versuchen. Da meine Eltern aber davon ausgehen das ich den Quali mache (weil es ja eine "Schande" wäre wenn der älteste sitzen bleibt) muss ich mir was einfallen lassen. Mein Vater meint jedes mal wenn ich sage ich möchte wiederholen "Das sind nur verlorene Jahre mein Sohn" obwohl es mir dann auch besser gehen würde.

Ich hoffe Ihr könnt mir iergendwie helfen wie ich es erklären kann damit sie mich nicht gleich umbringen und im Garten verscherren.

Stimmt doch ab was ihr machen würdet ;)

Mit freundlichen Grüßen DarkBrony

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?