Mein Sitznachbar hat Pfeiffer Drüsenfieber. Besteht Ansteckungsgefahr auch wenn sie weg ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fast alle Menschen haben dieses Virus im Körper. Oftmals wird auch Hashimoto Thyreoiditis fälschlicherweise als Pfeiffersches Drüsenfieber fehldiagnostiziert. Wahrscheinlich war es überhaupt gar nicht ansteckend. Mach dir keine Sorgen. Mit einem starken Immunsystem wirst du gar nix merken auch für den relativ unwahrscheinlichen Fall, dass du dich nun ausgereichte gerade bei ihr angesteckt haben solltest. Weil es ein Mädchen betrifft, denke ich eher ist es eine (noch nicht erkannte) Schilddrüsenentzündung=Hashimoto.

Frage sie mal ob es Schilddrüsenkranke in der Familie gibt. Jedes 5. Mädchen entwickelt in der Pubertät eine Hashimoto Thyreoiditis..und die Veranlagung dazu ist vererbt, also NICHT ansteckend...die symptome sind bei einem akuten schub den Pfeifferschen Drüsenfieber nicht unähnlich...beim PDF kann man nicht viel machen. Gegen Viren allegmein kann man nicht viel machen. Sollte es allerdings eine Schildddrüsnentzündung sein KANN man sehr viel dagegen tun, Thyroxin einnehmen. Dann heilen noch viel mehr symptome und deine Nachbarin wird auch zoiemlich krankheitsresistent.

Geh trotzdem mal zum Arzt, besser ist besser.

"Das EBV-Virus, Auslösers des Drüsenfiebers, ist ein Herpesvirus, das lebendslang im Körper bleibt. Es kann sich sehr wohl reaktivieren, was nicht einmal extreme Auswirkungen haben muß. Die meisten Schulmediziner kommen nicht einmal auf die Idee, dass es sich reaktiviert hat."

http://www.med1.de/Forum/EBV/244508/

Diese Gefahr besteht immer und tatsächlich werden nahezu alle Menschen infiziert. Wenn Du Dich nicht bei Deinem Banknachbarn ansteckst, dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei irgend jemand anderem. Alle werden assimiliert - Gefangene werden nicht gemacht ;)

Hallo,

lies mal dazu hier:

http://pfeiffersches-drüsenfieber.com/

Demnach kann man sich nur Anstecken, wenn man die erkrankte Person auf den Mund geküsst hat. ;o))

LG

Was möchtest Du wissen?